1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. Altdeutschland

Hannover 3x 14 und 1x 23y - Vergleich Druck und Farbe

• BI-Z 100 I - 4 ?
  • 1. April 2022 um 12:48
  • BI-Z 100 I - 4 ?
    erfahrenes Mitglied
    • 1. April 2022 um 12:48

Links oben den Ausschnitt, Hannover 1859 Nr. 14 habe ich dann Gestern zum Schluß hin noch am Ende meiner Weltreise gefunden.

Da lohnt nun ein direkter Vergleich mit den restlichen "roten" 1 Groschen aus meiner Sammlung.

Die Nummer 23y habe ich wegen dem Anteil Karmin in der Druckfarbe aufgenommen, auch wenn lebhaftrotkarmin bei Nr. 14 so alleine nicht vorkommt.

Ich weis das Farben immer schwierig sind, eventuell könnt ihr mir aber etwas zum groben/feinen Druck sagen.

Auch eventuell warum es bei der Marke diesen Unterschied hier gibt.

Rechts oben die Nr. 14 geht vom Farbton mit deutlichem Karminanteil in die Richtung der 23y, ist aber dunkler/matter als lebhaftrotkarmin.

Könnte das die Nummer 14 b oder c sein? Rotkarmin oder helllilakarmin.

Ist die Marke auf dem Ausschnitt links oben, ein "grober Druck" => eventuell die Nummer 14d I - dunkelrötlichkarmin?

Und ganz vorsichtig gefolgert: Die Nr. 14 links ein feiner Druck in: dunkelrötlichkarmin, lilakarmin ?

Kann die Richtung in etwa so passen?

Vielen Dank

Jo.

Bunt ist die Welt, aber nicht rund.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™