Hier diente eine Einladungskarte der CGP zu deren 7. Gewerkschaftstag am 13.05.1981 als Vorlage für den entsprechenden Sonderstempel.
Liebe Grüße
mx5schmidt
Hier diente eine Einladungskarte der CGP zu deren 7. Gewerkschaftstag am 13.05.1981 als Vorlage für den entsprechenden Sonderstempel.
Liebe Grüße
mx5schmidt
Teil eines Heftchenblatts der DS B&S im April 1981 auf Ausschnitt aus einem Päckchen.
Da das Porto für ein Päckchen 230 Pf betrug müssen 50 Pf ausserhalb des erhaltenen Adreßaufklebers verklebt gewesen sein!
Liebe Grüße
mx5schmidt
Drucksache, Portostufe 40 Pf, im März 1981 freigemacht per EF.
Liebe Grüße
mx5schmidt
FDC mit EST vom 10.02. 1981
Das Datum ist etwas schwer zu erkennen aber Ausgabetag für
DDR BM Nr. 2583-2587 war eben oben genanntes Datum
Ph.Gr.ZT
So, hier ist das Datum besser zu sehen, FDC mit ESST
Ph.Gr.ZT
Liebe Sammlerfreunde,
nach langer, langer, langer Zeit mal hier wieder ein Beleg. Ein einfacher Brief von Leipzig nach Berlin vom 14.12.1980.
Mit lieben Sammlergrüßen
Totalo-Flauti.
Hallo,
schönes Spiel, leider kann ich da im Moment eher weniger mitwirken, außer ein paar Heimatbelgen und sonst einigen wenigen habe ich keine BRD Belege. Vom November 1980 könnte ich einen FDC Jugoslawien anbieten, das ist mit Sicherheit aber nicht sehr passend :D.
Gruß
Simon
Lieber Simon,
ich hätte da kein Problem. Ich hab nämlich kein Beleg vom November 1980.
Mit lieben Sammlergrüßen
Totalo-Flauti.
MichelNr 1058 portogerecht auf Brief von Düsseldorf nach Goch am 25.11.1980
MichelNr 1057 portogerecht auf Brief von Lippstadt nach Liippstadt am 20.10.1980
MichelNr 1058 portogerecht auf Brief von Blankenheim nach Mechernich am 4.9.1980
Hallo,
jetzt kann ich weitermachen: Ein ,,Gedenkblatt" zu einem Ballonflug, zu dem witterungsbedingt ein Ersatzflug stattfinden musste. Gelaufen mit Sonderstempel Aach.
Gruß
Simon
Liebe Sammlerfreunde,
ich versuch es noch mal für den Juli 1980 ein Beleg zu zeigen. Es ist ein Eilbrief von Dresden nach Tabarz vom 24.07.1980. Der Brief lief per Eilpost mit der Bahnpost Leipzig-Eisenach.
Mit lieben Sammlergrüßen
Totalo-Flauti.
Ich kann einen weiteren interessanten Beleg aus dem Juli 1980 zeigen!
Dieser Brief, am 09.07.1980 gelaufen im Ortsverkehr Berlins, trägt die Absenderangabe "PSF 101/1a", das steht für die "Botschaft der DDR in der UdSSR" als Absender.
Dieser Brief wurde somit per Kurier von Moskau nach Berlin ins MfAA befördert!
Liebe Grüße
mx5schmidt
Hallo,
schöne Belege die ihr zeigt :). Hat jemand etwas aus dem Juni? Bei mir sieht es da schlecht aus...
Gruß
Simon
Michel Nr. 1052 als portogerechte Büchersendung bis 50gr.
Liebe Sammlerfreunde,
ein einfacher Inlandsbrief DDR von Leipzig nach Berlin vom 18.05.1980. Der "zarte" Stempel fordert in seinem Werbeteil die Postkunden auf, die Post richtig frei zu machen.
Mit lieben Sammlergrüßen
Totalo-Flauti.
Bund MiNr. 1012 - 60 Pfennig Postschalter 1854 als EF am 18.04.1980 portogerecht auf Standardbrief im Fernverkehr.
Liebe Grüße
mx5schmidt
Liebe Sammlerfreunde,
da in der Zeit vom 1.7.1971 bis 30.6.1990 die Bundesrepublik für die DDR als postalisches Ausland galt waren für eine einfache Postkarte 25 Pfennige nötig. Hier wurden am 26.3.1980 die Mi 1842 und Mi 1820 für die notwendige Frankatur von Leipzig nach Winsen an der Luhe verwendet.
Mit lieben Sammlergrüßen
Totalo-Flauti.
Hier zum Februar 1980 passend ein Beleg von Heinz Wenz:
Brief mit Frankatur der Dauerserie Burgen & Schlösser, entwertet per ESST im Februar 1980.
Liebe Grüße
Rüdiger