hallo leute wie immer stelle ich hier mal ein paar marken ins forum !
wie immer mit der bitte die marken durchzugucken und vielleicht kann mir jemand das alter der ältesten marke sagen ist dürfte wohl die erste marke sein ? oder ??? vielleicht ist ja auch was wertigeres dabei ? naja man weiss ja nie ???
also danke und viel glück !
thx und glg

Wertschätzung - Marken aus Dänemark
-
mamaleone -
13. November 2007 um 16:57 -
Erledigt
-
-
da sich bis jetzt sich alle vornehm zurückgehalten haben, werde ich ´mal mit der traurigen Wahrheit ncht hinterm Berg halten. Alles reine Platzhalter, absolute Masse. Lohnt sich nicht im Katalog (EK Bd.5) nachzusehen. Ja leider.
Mit Sammlergruß SammlerBernd -
absolut kein problem
trotzdem danke
vielleicht kannst du mir sagen wie alt ist die älteste marke ?
dürfte die 1 ganz links sein. 1910 oder ???
also danke danke -
die älteste Marke Deiner DK-Seite ist die Mi-Nr.23 (ol.) mit -,50 für o notiert. Ausgabe ab 1875, gültig bis 31.12.1926. Auflage: 399,5 Mio.
Das sagt wohl bei einem so kleinen Land, wie Dänemark alles.
Außerdem kommt es bei diesen Frm. auf einen möglichst zeitnahen (zur Ausgabe) lesbaren, sauberen Rundstempel an.
Die Frage der Wertigkeit muß heuzutage immer die Frage der Gestehungskosten berücksichtigen. Also: schon damals aus dem Papierkorb, oder als Sammler von der Post/ dem Tauschpartner... erworben, d.h. ungebr./ postfrisch.
Dann werten diese normalen, alten Frm. ab/bis zum 10-fachen der gest.-Notierung.Mit Sammlergruß Bernd
-
danke danke !
danke für die antwort !
dann werde ich mir den stempel einmal genau anschauen - wegen dem datum.
und zur wertigkeit: natürlich freut es einen wenn man eine wertigere marke hat. ( auch wenn es noch nicht meine sammlung ist)..... und ich freue mich wenn eine alte marke dabei ist. auch an der schönheit so mancher marken erfreue ich mich sehr....