Hallo zusammen ,
Ich habe auf einer Postkarte aus Bayern den Stempel militärischerseits freigegeben gefunden , siehe Bild. Was hat es mit dem genau auf sich bzw. wieviel ist so etwas wert? Besten Dank im Voraus.
Hallo zusammen ,
Ich habe auf einer Postkarte aus Bayern den Stempel militärischerseits freigegeben gefunden , siehe Bild. Was hat es mit dem genau auf sich bzw. wieviel ist so etwas wert? Besten Dank im Voraus.
Militärzensur der Post ins Ausland im 1. Weltkrieg. Was steht denn auf der Rückseite ?
Das ist die Rückseite
Danke fürs Zeigen. Obwohl ich mich mit der Schrift schwer tue, scheint da nichts wichtiges geschrieben zu sein.
Wie beurteilt mann solch einen Stempel vom Wert her ?
Das Wort WERT ist bekanntlich eines der relativsten Wörter überhaupt. Meine Tochter fragt mich ganz oft, ist dies und jenes wertvoll? Tja, und meine unbefriedigende Antwort lautet immergleich: kommt drauf an! Die berühmte Wasserflasche in der Wüste ist jedenfalls sehr wertvoll ... ein solcher Militärstempel wäre dort wertlos. Aber es gibt Sammler, und die machen aus dem an sich wertlosen Stempel ein mehr oder weniger begehrtes Objekt. Umso seltener, desto gefragter und "wertvoller". Da ich auch neu bin hier, bin ich ebenso gespannt auf das Wort eines Fachmanns/fraus
Sorry, aber das passt gar nicht in das Thema Bayern. Wie soll man das später wiederfinden ? Mach doch bitte ein eigenes Thema mit aussagekräftigem Titel auf.
Siehste, da kommt der Forum-Laie durch ... das verschiebe ich ![]()