1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Briefmarken Allgemein

Fälschungen und Ueberraschungen im WWW

• drkohler
  • 23. Dezember 2021 um 07:36
  • drkohler
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    15. Dezember 1957 (68)
    • 23. Dezember 2021 um 07:36

In den Staaten grassiert ja neuerdings die Chinesenmafia mit Briefmarkenfälschungen en Masse.

Als Booklet-Sammler bin ich natürlich interessiert an Refernzmaterial also habe ich mal eine Bestellung aufgegeben beim Chinesen (wahrscheinlich Geld aus dem Fenster geworfen) :)

Leider keine Lieferung in die Schweiz, aber die Amis bestellen wie blöd auf der Website.

Das Uebeeraschende geschah dann später, Ich habe zwei Sammlerkollegen in den Staaten angemailt sie sollen mal ihr Glück versuchen. Das Resultat: Alle Mails kamen sofort als "Undeliverable, unknown error" zurück!

Nach Durchsuchen des Mailverlaufs war es immer ein Apple-Server, der die Mail zurückwies.

Als ich die Linkadresse des Chinesen "unkenntlich" machte, gingen die Mails problemlos durch !

Also was lernen wir daraus: Apple liest alle EMails mit und blockiert sie, wenn sie Chinesenhändler sieht (Ich habe mehrerer Adressen getestet). :D

Nachtrag: Ein Kollege (Mac-User) hat eine Adrese versucht und wurde automatisch auf die offizielle US Postal Service Site umgelenkt!

Einmal editiert, zuletzt von drkohler (23. Dezember 2021 um 16:36) aus folgendem Grund: Zusatzinfo

• tomm2015
    Stamm Mitglied
    • 23. Dezember 2021 um 08:25

Ja, ja, das Mitlesen. Da gab's ja mal die lustige Geschichte von der alten Amerikanerin, die ihren im Ausland lebenden Sohn gebeten hat, heimzukommen, weil sie den Garten alleine nicht mehr umgraben kann. Er hat ihr dann zurückgeschrieben, dass Allah groß sei und sie keinesfalls den Garten umgraben dürfe, weil er dort etwas Wichtiges versteckt hätte. Am nächsten Tag hat sie ihn angerufen und gesagt, dass er nicht mehr kommen muss, weil 100 Leute vom Geheimdienst da gewesen wären und den Garten komplett umgegraben hätten. ;)

• Wolffi 27. Dezember 2021 um 11:17

Hat das Thema aus dem Forum Amerika nach Briefmarken Allgemein verschoben.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen