In den Staaten grassiert ja neuerdings die Chinesenmafia mit Briefmarkenfälschungen en Masse.
Als Booklet-Sammler bin ich natürlich interessiert an Refernzmaterial also habe ich mal eine Bestellung aufgegeben beim Chinesen (wahrscheinlich Geld aus dem Fenster geworfen) ![]()
Leider keine Lieferung in die Schweiz, aber die Amis bestellen wie blöd auf der Website.
Das Uebeeraschende geschah dann später, Ich habe zwei Sammlerkollegen in den Staaten angemailt sie sollen mal ihr Glück versuchen. Das Resultat: Alle Mails kamen sofort als "Undeliverable, unknown error" zurück!
Nach Durchsuchen des Mailverlaufs war es immer ein Apple-Server, der die Mail zurückwies.
Als ich die Linkadresse des Chinesen "unkenntlich" machte, gingen die Mails problemlos durch !
Also was lernen wir daraus: Apple liest alle EMails mit und blockiert sie, wenn sie Chinesenhändler sieht (Ich habe mehrerer Adressen getestet). ![]()
Nachtrag: Ein Kollege (Mac-User) hat eine Adrese versucht und wurde automatisch auf die offizielle US Postal Service Site umgelenkt!