1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Sammler stellen sich vor

Vorstellungsthread - trainfan

• trainfan
  • 22. April 2014 um 19:38
  • trainfan
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    16. Juli 1988 (37)
    • 22. April 2014 um 19:38

Hallo

Mir ist grad aufgefallen das ivh mich in 350 Posts nie vorgstellt hab. Da sich heute zudem der Tag jährt an dem ich wieder zu sammeln begonnen hab hol ich das mal nach und hoffe das Neulinge sich in Zukunft auch vorstellen.

Ich heiße Torsten und bin 25. Von 1997 hab ich in der Post einen Brief mit der Nr.1236 frankiet. Das war der Zünder für die Sammelleidenschaft. Heute beschäftige ich mich mit Plattenfehlern und Freimarken sowie der wechdelvollen Postgeschichte meiner Heimatstadt St. Ingbert.

Hoffe euch nicht gelangweilt zu haben.

Mgg Torsten

• Claude D.
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    20. Februar 1963 (62)
    • 22. April 2014 um 20:23

Na dann, mit einem Jahr "Verspätung" :D :

Hallo Torsten,

Herzlich willkommen im Forum!

Liebe Grüsse,
    Claude

• heckinio
    Stamm Mitglied
    • 23. April 2014 um 08:34

Hallo Torsten,
    auch von mir ein nachträgliches herzlich Willkommen!
    Ich freue mich immer über Deine schönen Rätsel :jaok:
    Nimm es mir nicht übel, aber an Deiner Rechtschreibung solltest Du unbedingt verstärkt arbeiten, wobei ich glaube, dass die meisten Flüchtigkeitsfehler sind, bei denen die Hände schneller als Deine Gedanken sind. :D

Gruß heckinio

• trainfan
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    16. Juli 1988 (37)
    • 23. April 2014 um 09:29

Nein das sind Wurstfinger auf Handy Fehler da ich im Forum nur Mobil online bin.

• heckinio
    Stamm Mitglied
    • 23. April 2014 um 09:32
    Zitat

Original von trainfan
    Nein das sind Wurstfinger auf Handy Fehler da ich im Forum nur Mobil online bin.

Gibt es eigentlich auch Smartphones mit extra großen Tasten? ;)

Gruß heckinio

• gründi
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    31. August 1994 (31)
    • 23. April 2014 um 11:25

Auf Smartphones gibt es allgemein hin keine Tasten sondern nur einen Touchscreen ;)

• heckinio
    Stamm Mitglied
    • 23. April 2014 um 11:53

gründi Das stimmt so nicht ganz, es gibt noch eine Menge Smartphones mit aufklappbarer oder schiebbarer Tastatur. Der BlackBerry Bold 9900 mit echter Tastatur bekommt sogar gute Noten ;)

Bilder

• Black Berry.jpg
      • 27,15 kB
      • 384 × 480
      • 189

Gruß heckinio

• wolleauslauf
    Gast
    • 23. April 2014 um 18:59

Hallo trainfan,

natürlich auch von mir mehr als ein herzliches Willkommen !!!!!!!!!!!!

Das "mehr " kommt aus dem Grund, dass ich es einfach besser finde in einem neuen Forum sich kurz vorzustellen, damit sich die anderen Teilnehmer ein Bild machen können ( egal wie und aus welchen Gründen :D , das muss jeder selbst entscheiden, auch was er denkt! )

Nachdem ich aufgrund dieser, meiner persönlichen Meinung nach, Neulinge immer wieder kritisiert habe ( Hi, ich bin neu, was ist die wert ? :D ;) ),
    wurde ich hingewiesen, dass auch ich mich 2007 nicht entsprechend vorgestellt habe !!! ;)

Dank Deiner "Selbstanzeige" kann ich die ja jetzt auch nach 7 Jahren nachholen:
    Ich heisse Wolfgang Schweikert bin aus Lauf ( wolleauslauf ) bin 64 Jahre alt, Mitglied im örtlichen Briefmarkenverein und damit Mitglied im BDPh.
    Der Rest ist aus meinem Profil zu entnehmen, da ich keine Geheimnisse habe und ich möchte auch gerne die nächsten 7 Jahre ( wenn möglich und Gott will ;) ) in diesem Forum weiterhin aktiv sein !

Ich hoffe wir Beiden haben noch viel Spaß mit den Kollegen im Forum ! :bier:

Sammlergrüße von Wolle

• gründi
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    31. August 1994 (31)
    • 23. April 2014 um 21:14

heckinio

Ja, das hast du Recht, die hatte ich vergessen. Blackberrys sind ja für Manager gemacht, die mobil viel Schriftverkehr erledigen (müssen). Mir reicht ein großer Touchscreen;) Ich vertraue deshalb auf die Galaxie von Samsung ;)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™