Abart 1A
-
-
@Heliklaus, zeige Dir mal einen "Spickzettel" aus dem Handbuch, an dem ich sitze.
Der Hauptfehler- Strich unter der oberen Tatze - ist im Rasterfeld R2. Er gehört zum C-Bogen und ist auf Bogenfeld 4 und kein Michel-Plattenfehler. Es fehlt ein weiterer Fehler, so das meine Meinung zu F4 CI-Bogen tendiert. Die weißen Flecken sind in der Regel Verschmutzungen des Gummituches. Der Punkt vor dem Abstich der rechten Wertziffer wird wie der andere Hauptfehler in der Literatur beschrieben (z. B. Junck oder Sluyter).
Grüße
labarnas
PS nett gemeint - durch den oberen Bogenrand dürfte klar sein, dass es Feld 4 ist. Es können die Michel-PF nicht sein. Die haben ein anderes Bogenfeld
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Heliklaus zuerst mal Daumen hoch für den Fleiß und das gute Auge
finde es gut, wie Du Dich in das Thema einarbeitest. Bin auf dem Sprung und kann jetzt nur kurz etwas dazu schreiben.
- Post #10 ist 1 A XIII - Farbstrich oben im Abstrich des ersten »T« in »STADT« - Sekundärfehler ABCD - bei Dir sicherlich D, weil im unteren Rand ein kleiner grüner Strich unter dem »P« von POST ist (nicht gut zu sehen)
- Post #6 hatten wir hier schon - F67 CI - Bogen. Empfehle Dir die Dinge zu speichern. Mache ich auch so und lege die Detailbilder in Word in einer Tabelle ab. Und es sind bei Deiner Vorstellung alle drei Merkmale vorhanden.
Grüße
labarnas
-
Heliklaus , bin gerade zu Hause rein und habe mir mal die Oberränder angeschaut. Lade das mal hoch. Glaub so geht es am schnellsten.
Doch zuvor einen riesen Dank! Denn Deine Veröffentlichungen sind ein guter Test auf meine Untersuchungen. Denn man weiß nie, ob man alles gesehen hat.
Bei dem Post #4 überdeckt der rote Kreis den Sekundärfehler - einen Punkt unten im »B« von BERLIN. Leider kann ich die mir bekannten Nebenfehler nicht sehen. Aber die Einbuchtung im »L« von BERLIN ist für mich neu. Muss ich mal suchen gehen. Toller Treffer.
-
-
-
Der Fleck unter dem »A« von STADT kann ein Gummituchfehler sein. Habe ich so noch nicht gesehen. Schick. Es ist F5 vom A-Bogen. F5 bis F95 erkennt man immer an der Kerbe rechts unten am »O« von POST. Ist ein Primärfehler und auf jedem Bogen zu finden.
Werd jetzt mal was Essen, mal schauen was ich noch so sehe. Echt spannend
-
Bei diesem dachte ich an einer Verschmutzung.
Muss mal genauer heut abend nach der Arbeit schauen.
-
Der Fleck unter dem »A« von STADT kann ein Gummituchfehler sein. Habe ich so noch nicht gesehen. Schick. Es ist F5 vom A-Bogen. F5 bis F95 erkennt man immer an der Kerbe rechts unten am »O« von POST. Ist ein Primärfehler und auf jedem Bogen zu finden.
Werd jetzt mal was Essen, mal schauen was ich noch so sehe. Echt spannend
Bin echt ein wenig entäuscht von mir, das ich die vielen Fehler, die du noch so findest, nicht gesehen habe.
Es ist anstrengend, ständig mit der Lupe ins Grün und Weiss zu schauen. Da wird man "Fehlerblind".
-
Heliklaus ach komm. Das Minigepunkte muss man erst mal sich aneignen. Will Dich ja nicht ärgern. Habe hier 8 Literaturquellen zusammengetragen und 590 Schalter-Bögen ausgewertet. Und ich mache es auch nur, damit Du in Album das auch sicher einordnen kannst.
Die habe ich nicht zuordnen können. Das Markierte (rot) ist eine Putze. Immer gut zu erkennen: Alles was einen grünen Fleck hat und einen weißen Ring darum, ist eine Putze.
-