Zu diesem Brief habe ich einige Fragen
wo ist die Reko Frankatur hmmm
durchgeschlüpft ? bar bezahlt ? manipoliert,
aus dieser Korrespondenz sind Belege mit geklebter Reko Gebühr
bekannt
Zu diesem Brief habe ich einige Fragen
wo ist die Reko Frankatur hmmm
durchgeschlüpft ? bar bezahlt ? manipoliert,
aus dieser Korrespondenz sind Belege mit geklebter Reko Gebühr
bekannt
Eindeutiger Rekobrief und auch als solcher den Zielort Triest erreicht - siehe Ankunfstempel Triest Rekommandirt ( zwei Tage später).
Barfranktur der Rekogebühr scheidet für mich aus, es könnte tatsächlich ein Frankaturirrtum sein, und der Absender sparte sich 6 Kr C.M.
Dem Scan nach seihe es so aus als ob nie eine Marke auf der Rückseite geklebt hätte - ein gutes Stück, Prüfer puschmann Fritz vorlegen
nabend altstri
Die Punkte die Du erwähnst sehen auch für mich so aus , deshalb das Posting,hast Du eine Email Adresse vom Puschmann,ich habe in letzter Zeit nur negative Erfahrung auf Email Anfragen bei Prüfern gemacht
null Reaktion an meine Anfragen) ![]()
weil man gerade dabei ist
kannst Du dir diese Nachtaxierung irgendwie erklären.
Rückseite des Briefes abgefallene Reco Frankatur,aber ich nehme an das es sich um eine 6 Kr.handelte.
Interresant dabei ist das eine Nachtax eigentlich auf einem Einschreibebrief nicht statthaft gewesen wäre.
..das war einmal ein Rekobrief - Rückschein (Retour - Recepisse).. ich lese den Röthelstift-Vermerk als 2/3 - was soll das sein? Kein Ahnung - es muß keine Taxierung sein, könnte auch eine andere Bedeutung haben?An sich mussten Rekobriefe voll frankiert sein, es gibt aber Ausnahmefälle, wo taxiert wurde.
Fritz puschmann ist nicht per email erreichbar - versuch einmal telefonisch eine Anfrage bei ÖPHILA,Wien. Ein Besuch in der Führichgasse 12 lohnt sich!Wenn Herr Puschmann da ist wir der Dir sicher seine Meinung zu dem Beleg sagen.