Zu diesem Brief habe ich einige Fragen
wo ist die Reko Frankatur hmmm
durchgeschlüpft ? bar bezahlt ? manipoliert,
aus dieser Korrespondenz sind Belege mit geklebter Reko Gebühr
bekannt
Zu diesem Brief habe ich einige Fragen
wo ist die Reko Frankatur hmmm
durchgeschlüpft ? bar bezahlt ? manipoliert,
aus dieser Korrespondenz sind Belege mit geklebter Reko Gebühr
bekannt
Eindeutiger Rekobrief und auch als solcher den Zielort Triest erreicht - siehe Ankunfstempel Triest Rekommandirt ( zwei Tage später).
Barfranktur der Rekogebühr scheidet für mich aus, es könnte tatsächlich ein Frankaturirrtum sein, und der Absender sparte sich 6 Kr C.M.
Dem Scan nach seihe es so aus als ob nie eine Marke auf der Rückseite geklebt hätte - ein gutes Stück, Prüfer puschmann Fritz vorlegen
nabend altstri
Die Punkte die Du erwähnst sehen auch für mich so aus , deshalb das Posting,hast Du eine Email Adresse vom Puschmann,ich habe in letzter Zeit nur negative Erfahrung auf Email Anfragen bei Prüfern gemacht
null Reaktion an meine Anfragen)
weil man gerade dabei ist
kannst Du dir diese Nachtaxierung irgendwie erklären.
Rückseite des Briefes abgefallene Reco Frankatur,aber ich nehme an das es sich um eine 6 Kr.handelte.
Interresant dabei ist das eine Nachtax eigentlich auf einem Einschreibebrief nicht statthaft gewesen wäre.
..das war einmal ein Rekobrief - Rückschein (Retour - Recepisse).. ich lese den Röthelstift-Vermerk als 2/3 - was soll das sein? Kein Ahnung - es muß keine Taxierung sein, könnte auch eine andere Bedeutung haben?An sich mussten Rekobriefe voll frankiert sein, es gibt aber Ausnahmefälle, wo taxiert wurde.
Fritz puschmann ist nicht per email erreichbar - versuch einmal telefonisch eine Anfrage bei ÖPHILA,Wien. Ein Besuch in der Führichgasse 12 lohnt sich!Wenn Herr Puschmann da ist wir der Dir sicher seine Meinung zu dem Beleg sagen.