Hallo Forum,
was ist wohl von sowas wie im Bild unten zu halten? Seltsam an dem Blatt ist, das es laut Blatt von 1945 ist, das Datum des Stempels aber auf den Tag genau 1 jahr älter ist.
Hallo Forum,
was ist wohl von sowas wie im Bild unten zu halten? Seltsam an dem Blatt ist, das es laut Blatt von 1945 ist, das Datum des Stempels aber auf den Tag genau 1 jahr älter ist.
[Blockierte Grafik: http://www.screen-test.de/phil/3bb8_1_b.JPG]
Diese kleine Karte entstand eine Abregulung der Grenzen zwischen den Zonen. Noch im Juni 1945 waren Britische Truppenteile in Magdeburg stationiert. Ende Juni oder so aber zurückgezogen.
Die Draufgeklebten Marken waren erst ab Mitte Februar 1946 zum Schalterverkauf vorhanden. Bedarfsgerechte Verwendungen aus Februar sind gesuchte stucke.
mfG
Nigel
Also durchaus etwas, was eine SBZ - Sammlung bereichert?
Ich habe es für einen Appel ohne Ei bekommen und fand das es sich gut macht im Album. Bin momentan noch ein bißchen in der Gebietsfindung und in der, wie sagte doch ein anderes Forenmitglied, Hortungsphase.
also entweder tust du's in deine SBZ Sammlung oder ich in meine :D...aufheben! sowas lockert die Sammlung auf
He Sascha, wenn ich so was noch mal finde, denke ich an Dich. Hast eh noch was gut bei mir
Hier wird gerade so ein Gedenkblatt versteigert, geht normal für 3-4 € weg
Artikelnummer: 130079507332