1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. DDR 1949–1990

Gesammelte Alben schätzen lassen

• Agrathan
  • 5. Februar 2021 um 18:34
  • Heliklaus
    Stamm Mitglied
    • 6. Februar 2021 um 12:29
    Zitat von kalle01

Es ist auch nicht mindernd , daß 3-4 Dubletten von einer Marke hast . Laß Dir nichts einreden .

Es kann die 613X sein , aber denke dran eine Prüfung kostet Geld , minimum 5% vom Katalogpreis .

Gruß

Kalle01

Hallo Kalle,

Es hat nichts mit "einreden" zu tun. Es ging mir darum, das es ein wesentlicher Unterschied macht, wenn jemand beschreibt "ein volles Album" zu haben mit vielen verschiedenen Briefmarken, oder ein volles Album mit überwiegend Dubletten.

Gruß, Klaus

PS:

Für ein Neuling, der nichts mit Philatelie am Hut hat, mag es eine toller Anblick zu sein, wenn viele Briefmarken im Album stecken. Für einen Sammler wäre es doch interessanter, wenn mehr Sätze, oder verschiedene Marken und Jahrgänge vorhanden sind, wenn es darum geht, die gesamte Sammlung zu kaufen. Natürlich vorrausgesetzt, das die Dubletten nichts besonderes sind.

Wir können im Moment nur mutmaßen, ob es sich bei der Sammlung auch um die 613X handelt.

Gruß, Klaus

• kalle01
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    11. Juli 1952 (73)
    • 6. Februar 2021 um 13:50

Heliklaus

hier im Forum heiße ich Kalle01 und nicht Kalle. Wir haben nämlich einen Kalle hier im Forum . Also bitte Kalle01 , sonst kommt es zu Verwechslungen . Ich hatte das aber schon mal kundgetan , also bitte daran halten. Danke !!

Kalle01

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

Sammelgebiete : DDR , DDR spezial und Plattenfehler 

• Heliklaus
    Stamm Mitglied
    • 6. Februar 2021 um 13:54
    Zitat von kalle01

Heliklaus

hier im Forum heiße ich Kalle01 und nicht Kalle. Wir haben nämlich einen Kalle hier im Forum . Also bitte Kalle01 , sonst kommt es zu Verwechslungen . Ich hatte das aber schon mal kundgetan , also bitte daran halten. Danke !!

Kalle01

Oh, ich bitte vielmals um Entschuldigung !

Gruß, Klaus

alias Heliklaus

Gruß, Klaus

• hd82hd
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    11. Januar 1982 (44)
    • 6. Februar 2021 um 14:13

Hallo,

Heliklaus , ich selbst habe ein Album mit nur einer Sorte Marken drin und davon 300 Stück. Das Album ist einen 5 stelligen Handelswert wert. Also so pauschal kann man das mit den Dubletten bzw. gleichen Marken nicht sagen.

Gruß

Henrik

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

• labarnas
    Stamm Mitglied
    • 6. Februar 2021 um 14:57

@Agrathan, meine Frage ist: Wurde alles gezeigt? Du hast geschrieben 7 große Alben. Gibt es Alben mit Blöcken oder gibt es Vordruckalben? Oder haben alle, wie das gezeigte, den ähnlichen Inhalt einer Dublettenreihung. Bei Vordruckalben wären die ersten Seiten von Interesse (also bis zu dem Köpfen 1953, Karl-Marx-Blöcke).

Hier mal einen Link, da kannst Du schauen was es je Jahrgang in der DDR für Marken gab.

Grüße

labarnas

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler - Koordinator im Philaforum - Web-Seite der FG

Literaturliste (Stand Januar 2022)

• xxxxxxxxxxx
    Gast
    • 6. Februar 2021 um 15:09

Kann mir kaum vorstellen dass es nie Kataloge zu geerbten Sammlungen gibt. Hier wurde ja auch Sortiert und meist Chronologisch geordnet. Oder wird sowas immer direkt weggeschmissen?

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™