Hallo!
Ich habe Briefmarken geerbt und leider nicht wirklich eine Ahnung, was diese wert sind, da es ja wohl verschiedene Ausführungen gibt.
Daher bitte ich um eure Hilfe!
Hallo!
Ich habe Briefmarken geerbt und leider nicht wirklich eine Ahnung, was diese wert sind, da es ja wohl verschiedene Ausführungen gibt.
Daher bitte ich um eure Hilfe!
Hallo Laura,
Alt-USA ist nicht ganz einfach. Da braucht es schon Geduld. Und die Wahrscheinlichkeit, etwas Aussergewöhnliches zu finden ist trotzdem gering.
Vielleicht gibt es bei dir in der Nähe einen Briefmarkenverein? Ansonsten - wenn du uns den Wohnort verrätst - vielleicht ist ein Forumsmitglied in der Nähe und kann helfen.
Das geht nicht am Computer. Dazu muss man die Marken anfassen (WZ, Zähnung, Farben)
Grüße
Thomas
Ich würde sagen, die Chance dass bei diesen Kleinstwerten etwas besonderes zu finden ist, ist verschwindend gering.
Also laut ebay.de ist jede deiner Marken mindestens 1000 Euro wert
Laut dem Scott-Katalog ist es dann allerdings alles Massenware ohne Wert.
Es gibt von den Washington/Franklin Marken schon seltene Varianten (keine der auf ebay.de angebotenen Marken ist/war jemals etwas Anderes als gewöhnliche Massenware).
Für die genaue Bestimmung der W/F Marken benötigt man dann die Zähnung, Wasserzeichen und Scans der Vorder/Rückseiten der Marken. Lohnt sich sehr selten weil eben 99.9999999% der Marken die Massenware ist.
Also laut ebay.de ist jede deiner Marken mindestens 1000 Euro wert
Stimmt nicht ganz. Einige wurden sogar für über 16000€ angeboten, mit dem Hinweis "extrem selten".