1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Motivmarken
  5. Verkehr & Transport

Luftfahrzeuge militärischer Art - Ukraine

• hidge
  • 4. Januar 2021 um 14:29
  • hidge
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    9. September 1960 (65)
    • 4. Januar 2021 um 14:29

Hallo die Gemeinde !

Etwas leichtgläubig der Beschreibung folgend diese Lose aus der Ukraine

"Stamps Maidan military Army Antiterrorist operation ............" erworben.

Nun, siehe da, der MOK - der kennt sie nicht :-))))

aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen :)

wie gesagt, würde mich zwar über MiNr. freuen, aber

die Motive passen :^^

lG

Hannes

Bilder

• 2016.jpg
      • 605,99 kB
      • 1.818 × 1.200
      • 180
    • 2016-2.jpg
      • 308,59 kB
      • 833 × 1.200
      • 165
    • 2016-4.jpg
      • 322,21 kB
      • 838 × 1.200
      • 171
    • 2016-3.jpg
      • 296,66 kB
      • 837 × 1.200
      • 162
    • 2017.jpg
      • 93,6 kB
      • 551 × 401
      • 167
    • 2017-1.jpg
      • 300,43 kB
      • 845 × 1.200
      • 168
  • JayPee
    Gast
    • 4. Januar 2021 um 14:57

Hallo,

schöne Sätze mit russischen/ukrainischen Flugzeugen - aber Briefmarken sind das nicht.

Hier mal zu Vergleich Originale Marken aus der Ukraine mit einer AN-178:

Grüße

Jens

P.S.: Vor einiger Zeit gab es in der deutschen Presse Berichte über enge Begegnungen von NATO-Fliegern und russischen Kampfflugzeugen über der Ostsee. Das "Beweisfoto" dazu war dann eine Ukrainische Mig-29 in Sonderlackierung wie auf dem Kopf des ersten Blocks...

• hidge
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    9. September 1960 (65)
    • 4. Januar 2021 um 15:22

Hallo Jens !

Herzlichen Dank schon mal.

Leider mittlerweile schon soetwas erwartet :)

aber trotzdem

zumindest schöne, brauchbare Bilder

danke dir

lG

Hannes

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 4. Januar 2021 um 15:25

Was mich bei dem vorletzten Bild stört, ist die Inschrift. Eine ähnliche Ukraine-Marke mit dem selben Flugzeugtyp AH-178 hat einen anderen Landesnamen auf der Marke, und zwar: YKPAIHA, das ist die offizielle Bezeichnung auf den echten Ukraine-Marken. Auch die Sicherheits-Zähnung oben und unten in der Mitte (Einbuchtung) fehlt.

Diese offizielle Länderbezeichnung vermisse ich auf all Deinen gezeigten Marken. Auch findet man diese nicht bei Stamp World oder bei Postbeeld im Angebot.

Ob das jetzt Schwindelausgaben (Cinderellas) sind oder sonstige nichtpostalische Ausgaben, kann ich auch nicht sagen, die Suche im Netz nach solchen Ausgaben ist nicht einfach.

Gruß kartenhai

• Heliklaus
    Stamm Mitglied
    • 4. Januar 2021 um 15:29

Mir als Heli-Fanatiker, daher auch mein Name Heli, ^^ gefallen sie sehr gut. Aber leider sinds keine Briefmarken, schade.

Jens, seit der Wende, flogen schon russische Maschinen bei der Luftwaffe. Übernommen von der Volksarmee 8o

Gruß, Klaus

• reneb
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    22. Januar 1987 (39)
    • 4. Januar 2021 um 21:40

Es müsste sich auch mindesten ein postalischer Wert drauf stehen. 🤔 So sind es leider keine Briefmarken... Ich hoffe, du hast nicht zu viel dafür ausgeben und die dann zu viel darunter vorgestellt.

Motivsammler: Briefmarken zum Thema Weihnachtslieder und generell Musik (vor allem Europa und **, aber auch andere) | Nebensammlungen Schiffe und Leuchttürme weltweit | Neu angefangen DDR |

Tochter sammelt: Weihnachten, Schmetterlinge, Blumen, Pferde (und generell Tiere) |

Der Sohnemann sammelt Volleyball, Eisenbahnen, Fahrzeuge, generell Tiere, generell Sport (und alles andere, was bei unseren Sammlungen übrig bleib wie Häuser, Landschaften, ...)

• hidge
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    9. September 1960 (65)
    • 5. Januar 2021 um 17:32

Hallo Leute !

Herzlichen Dank für eure Infos

Ich habe mich vor allem von den Motiven leiten lassen

sie fallen alle in mein Motiv "Kriegsspielzeug"

und durch den Schriftzug, siehe Bild "Ukraine, original", bzw. auch das Nationalsymbol des goldenen Dreizacks hat mich gar nicht daran denken lassen dass es sich nicht um offizielle Ausgaben handeln könnte.

Vielleicht handelt es sich bei diesen Ausgaben auch um welche die von der Ukrainischen Post verausgabt werden aber so wie die "Marken-Produkte" der Österreichischen Post, namens Marken Edition 1, 2, 4 , 8, 20, etc. welche nur als Sonderartikel Eingang in ANK, bzw. Michel finden. und im MOK ist davon natürlich auch nichts zu finden.

Die "Sonderfärbung" der Mig-29 könnte eine normale Färbung der Seestreitkräfte sein, auch eine Su-27 bei den losen Marken hat diese Färbung.

Und dies mit der "Nominale" dieses "A" würde ich eigentlich schon frühen FM-Ausgaben kennen.

Aber eigentlich egal, so wie Heliklaus schon schrieb

mir passen die Motive sehr gut in den Kram :)

aber wenn noch Jemand Infos dazu hat, bitte her damit

lG

Hannes

philaforum.com/attachment/356413/

Bilder

• ukr-0125.jpg
      • 35,51 kB
      • 298 × 416
      • 129
  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 5. Januar 2021 um 17:48

Briefmarken Ukraine individuell?

Das wäre noch eine Möglichkeit, daß es sich bei den Marken um individuelle Briefmarken der Ukraine handelt. Im folgenden Link steht etwas darüber. Sogar Ausländer können sich individuelle Briefmarken aus der Ukraine machen lassen.

Schade, daß niemand die kyrillischen Buchstaben auf den Marken lesen und übersetzen kann. Dann wüßte man mehr über den Herausgeber der Marken. Unten in der Mitte lese ich so ähnlich wie NOWTA, das könnte Post bedeuten.

http://www.deutsch-ukrainisches-zentrum.de/%C3%BCber-uns/…he-briefmarken/

Gruß kartenhai

• Wolffi 9. August 2021 um 22:42

Hat den Titel des Themas von „Luftfahrzeuge militärischer Art“ zu „Luftfahrzeuge militärischer Art - Ukraine“ geändert.
  • Wolffi 9. August 2021 um 22:42

Hat das Thema aus dem Forum Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken nach Verkehr & Transport verschoben.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™