1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Motivmarken
  5. Natur & Umwelt

Motiv: Fische

• Cobitis
  • 29. November 2020 um 13:35
  • Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 1. Dezember 2020 um 16:28

Auffallend ist ja, dass nur der rechte Teil die eigentliche Briefmarke zu sein scheint. Oder ist das ganze überhaupt keine Briefmarke, sondern z.B. eine Gebührenmarke für eine Anglerlizenz ?

Gruss,

Jean Philippe

Nutzt die Funktionen des Forums, wie insbesondere die Hilfe, die Suche, das Inhaltsverzeichnis und die Linkliste.

• Cobitis
    Gast
    • 1. Dezember 2020 um 17:05

Der Fischmichel ist inkl. 2016. Von wann die marke ist weiß ich nicht, bin mir aber ziemlich (aber nicht 100%) sicher das ich sie schon vor 2016 gesehen habe. Ob es wirklich eine richtige Briefmarke ist kann ich nicht sagen, ich bin bisher aber davon ausgegangen da alles andere dort auch Briefmarken waren. Es ist ja immerhin ein Wert (3 Baht) angegeben.

• reneb
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    22. Januar 1987 (38)
    • 1. Dezember 2020 um 19:04

bei colnect konnte ich auch keine derartige Marke finden.

Motivsammler: Briefmarken zum Thema Weihnachtslieder und generell Musik (vor allem Europa und **, aber auch andere) | Nebensammlungen Schiffe und Leuchttürme weltweit | Neu angefangen DDR |

Tochter sammelt: Weihnachten, Schmetterlinge, Blumen, Pferde (und generell Tiere) |

Der Sohnemann sammelt Volleyball, Eisenbahnen, Fahrzeuge, generell Tiere, generell Sport (und alles andere, was bei unseren Sammlungen übrig bleib wie Häuser, Landschaften, ...)

• Cobitis
    Gast
    • 5. Dezember 2020 um 21:31

Bin jetzt wegen der Dornaugen Marke doch bei delcampe fündig geworden.

http://www.delcampe.net/de/sammlerobje…1031382837.html

Was hat es denn mit "PERSONALIZED SHEET" auf sich? Aus eigenen Motiven Marken herstellen lassen?

Es scheint aber eine Michel Nr. angegeben zu sein: MiNo. 2958II - 2960II PS(137-140) hat jemand einen Thai-Michel und kann mal nachsehen was dazu da steht bitte? Im Fischmichel finde ich davon nämlich nichts.

Gruß

Thomas

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 5. Dezember 2020 um 21:37

Michel nennt das Marken für Sonderbogen und das besondere ist, dass das Motiv vom Zierfeld auf die Marke übergeht. Eine spezifische Art von personalisierten Marken. Die Marken wurden am 5.10.2010 in drei Farben ausgegeben.

Gruss,

Jean Philippe

Nutzt die Funktionen des Forums, wie insbesondere die Hilfe, die Suche, das Inhaltsverzeichnis und die Linkliste.

• Cobitis
    Gast
    • 5. Dezember 2020 um 21:41

Danke Dir.

• KArnoldBln
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    25. Februar
    • 11. Juli 2021 um 17:15

Hallo,

ich habe hier einige Motivmarken Fische abzugeben, wenn du interesse hast schreib mir einfach ne email mit deiner adresse.

Grüße Klaus

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

Meine neuste Fehlliste anfordern unter karnoldbln@web.de

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™