Wie bekannt ist dieses Album?
Vermutlich eine Frage für die richtigen Spezialisten.
Gibt es bezüglich dieses Album eine passende Preisliste?
Wie bekannt ist dieses Album?
Vermutlich eine Frage für die richtigen Spezialisten.
Gibt es bezüglich dieses Album eine passende Preisliste?
Guten Abend Duisburger,
die Firma Leuchtturm gibt seit Jahrzehnten qualitativ hochwertige Alben (meist Vordruckalben) heraus. Da ist für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas dabei.
Ist es das, worauf dein Frage hinausläuft?
Auf der entsprechenden Homepage kannst du dich informieren:
Gruß
Thomas
Ja super, ich habe einen ganz alten hier liegen vollständig, ich denke so macht das alles mehr Spaß 😏
Aber ich glaube ich muss mal ein wohl überlegten thread im bieten verfassen.
Ich suche noch noch einen Spezialisten dem ich 15% abdrücken darf 🤣🤣
Ich bin schon eifrig am suchen
Leuchtturm ist ein großer Hersteller von Alben, Vordrucken und anderen Verstauungsmöglcihkeiten für Briefmarken, Münzen und diverse andere Sammelobjekte.
Ist unter Sammlern durchaus verbreitet. Was genau möchtest Du wissen? Es gibt eine große Homepage des Verlages:
Ansonsten gerne nochmal spezifizieren, welche Frage genau beantwortet werden soll.
Edit: Durch fehlendes Nachladen doppelt, sorry!
LG,
Schimmel
Ja super, ich habe einen ganz alten hier liegen vollständig, ich denke so macht das alles mehr Spaß 😏
Aber ich glaube ich muss mal ein wohl überlegten thread im bieten verfassen.
Ich suche noch noch einen Spezialisten dem ich 15% abdrücken darf 🤣🤣
Ich bin schon eifrig am suchen
Tut mir leid, Du sprichst in Rätseln....
Naja, ich als Laien versuche schlichtweg die Preise von ca 2000/3000 Briefmarken herauszufinden
Das ist echt spannend 🤣👍
Habe mir das zur Aufgabe gemacht für den Großvater.
Ich merke aber wie aufwendig es ist, vllt braucht man da ein Spezialistin
Vllt kann man ja mit jemandem von ihnen irgendwann in der Zukunft mal so ein treffen vereinbaren.
Ich würde selbstverständlich mich bedanken.
die Sammlerpreise kannst du sehr einfach mittels den Michelkatalogen herrausfinden.
Vorraussetzung ist aber, das die Marken einigermaßen geordnet sind, was ich aber denke, das es so ist.
Wenn nicht, dann erstmal die Arbeit machen, Marken nach Land und Ausgabejahr sortieren.
Dein Thema Software würde ich erstmal gaaaanz hinten anstellen. Du musst erstmal rausfinden, was du in den Alben hast.
PS:
Kein Muss, aber wir brauchen uns nicht zu siezen. Duzen ist allgemein in Foren üblich.