1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. Deutsches Reich 1872–1945

Wagnersatz im Viererblock. Trennen oder nicht?

• svetu
  • 12. Februar 2007 um 17:14
  • svetu
    neues Mitglied
    Geburtstag
    9. August 1973 (52)
    • 12. Februar 2007 um 17:14

Hallo,
    stehe hier vor einer Entscheidung. Ich habe einen postfrischen 499-507 Wagnersatz im Vierereckrand und möchte diesen o. die vier verkaufen. Die Viererblöcke sind öfters mal angetrennt aber alles noch zusammenhängend.
    Eins weiß ich, die Marken gibt es aus Bogentrennungen oder sowas zusammenhängend eigentlich gar nicht mehr, nur Einzelstücke. Wäre eine Trennung nun eine Schande? Ich spiele nämlich mit dem Gedanken einer Einzelveräußerung. Kann mir nun jemand etwas dazu sagen oder gibt es überhaupt Sammler die es zu schätzen wissen. Ich möchte es einfach nicht billigst an einen Händler bei eBay loswerden.
    Danke und Grüße,
    svetu

Bilder

• Bild 020.jpg
      • 94,26 kB
      • 614 × 415
      • 461
    • Bild 021.jpg
      • 80,24 kB
      • 468 × 415
      • 566
  • Afredolino
    Philatelie Experte
    • 12. Februar 2007 um 17:22

Hallo svetu

Eigentlich hast du dir die Frage schon selbst beantwortet:

Zitat

Eins weiß ich, die Marken gibt es aus Bogentrennungen oder sowas zusammenhängend eigentlich gar nicht mehr, nur Einzelstücke.

Genau aus diesem Grund würde ich diese Vierer-Blocks nicht trennen. Du kannst möglicherweise aus diesen Einheiten mehr herausholen, als wenn Du sie trennst.

Ich bin nicht der Spezialist, aber ich persönlich würde die nicht trennen.

Gruss
    Afredolino

Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

• Manowar
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    7. Juli 1983 (42)
    • 12. Februar 2007 um 17:31

ich kann da alfredino nur zustimmen! wenn es die marken einzelnt auf dem markt gibt, aber nicht in viererblöcken und dann noch vom rand, wäre es schön blöd diese zu trennen!

auch ich bin nicht wirklich der experte auf dem gebiet, aber ich würde sie wenn überhaupt nur so verkaufen!

Ich bin immer auf der Suche nach Tauschpartnern. Schaut euch doch mal meine Fehl- und Dublettenlisten an, vielleicht ist ja was dabei!

Bei BRD: 90% von dem, was nicht in der Fehlliste auftaucht, habe ich mehrfach. Falls Interesse, einfach melden!

• Graf Zack
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    27. Februar 1971 (55)
    • 12. Februar 2007 um 17:32

Echt postfrisch? Ohne tadel - von der leichten Antrennung mal abgesehen?

Bin zwar kein postfrisch- Spezi - aber: Lass den Satz doch prüfen bzw. attestieren und dann: Ein gutes Auktionshaus suchen!

• svetu
    neues Mitglied
    Geburtstag
    9. August 1973 (52)
    • 12. Februar 2007 um 17:46

Ja, eigentlich postfrisch. Er wurde ein wenig schlecht gelagert und ich weiß nicht ob es ein Gummimangel ist oder nicht. Eine Prüfung würde aber bei leichten Mangel am Gummi auch abgelehnt oder? Warscheinlich muss ich ihn doch mal zur Prüfung schicken.

Bilder

• Bild 024.jpg
      • 60,45 kB
      • 640 × 438
      • 480
    • Bild 028.jpg
      • 68,18 kB
      • 645 × 495
      • 473
  • paralysus
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    9. Februar
    • 12. Februar 2007 um 19:22

Hallo,

also ich würde den Satz nicht trennen, denn Einheiten sind ja schon mal prinzipiell mehr wert als Einzelne Werte. Daher würde ich dir raten, die Viererblocks so zu lassen wie sie sind.

Gruss paralysus

• Afredolino
    Philatelie Experte
    • 12. Februar 2007 um 19:26
    Zitat

Original von svetu
    Ja, eigentlich postfrisch. Er wurde ein wenig schlecht gelagert und ich weiß nicht ob es ein Gummimangel ist oder nicht....

Die kannst du nicht mehr als "Postfrisch" verkaufen, dazu weisst der Gummi zu grosse Mängel auf. Da musst du schon die Preise für Gebraucht * anwenden. So seh ich das auf jeden Fall.

Gruss
    Afredolino

Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

• Philactica
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    30. März 1946 (80)
    • 12. Februar 2007 um 23:08

Über die erhältlichkeit daß so ein Eckrand Blocksatz schon selten glaube ich wohl.
    Was z.B. nun mit Zeppelin Blöcke in gleicher Gestaltung ?

Irgendwelchen Mangel ob trennung, ob Stockflecken ob usw. bringt der Preis kolossal runter.

Ist es schöner einen sauberen Satz zu haben, oder ein Block voller Mangel ?

Ich würde es mir mal gut anschauen auf der Gummiseite, wenn etwas zu retten ist (2 Sätze ?) Dann trennen 2 oder 1 Satz ** die anderen leider *
    Auf den Bilder sieht es aber so aus daß alle von der Lagerung etwas abgegriegt haben. In diesem Fall dann sie nicht trennen und wie schon oben gemeldet als * verkaufen.

Leider ist es auch gerade so daß solches Material Futter ist für den Nachgummierer.
    Vielecht kann Jemand mehr uns erzählen wie man soetwas verhindern kann - vielleicht als neues Thema !

Erich

'Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein!' - JWvG :bier:
    Afrika, Motive und noch mehrr bei http://www.philactica.co.nz

• svetu
    neues Mitglied
    Geburtstag
    9. August 1973 (52)
    • 13. Februar 2007 um 10:16

Hallo,
    ja, es ist ein Jammer.
    Bevor ich die Marken aber als * verkaufe, bleiben sie lieber bei mir.
    Ich werde auch versuchen, jemanden auf ehrliche Weise zu finden, der mit kleinen Mängeln leben kann und den Vierer schätzt.

Ach, danke auch mal zwischendurch für eure Antworten.

Na ja, ich werde ihn jedenfalls erstmal nicht trennen.

svetu

• erron 15. April 2021 um 11:17

Hat den Titel des Themas von „Wagnersatz Vierer trennen o. nicht?“ zu „Wagnersatz im Viererblock. Trennen oder nicht?“ geändert.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™