1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Sammler stellen sich vor

Hallo zusammen....

• Speedstep
  • 21. September 2020 um 18:27
  • Speedstep
    neues Mitglied
    Geburtstag
    23. März 1967 (58)
    • 21. September 2020 um 18:27

Mein Name ist Frank und ich komme aus dem Kreis Viersen. 

Bin Baujahr 67 und habe nun endlich die vielen Ordner mit den Briefmarken aus dem Keller geholt.::D

Mein Großvater hatte bis 75 gesammelt und nach dem Tod meiner Großmutter blieben die Sammelordner weitere 17 Jahre im Keller.

Jetzt versuche ich halt einen Überblick über die Historie der einzelnen Marken zu bekommen.

Folgende Länder sind vertreten:

BRD, DDR, Argentinien, Brasilien, Ecuador, Mexiko, Bahamas, Uruguay, USA, Chile, Dominicania, Peru, Venezuela, Cuba, Mongolei, Indien, Italien, Spanien, Portugal, China, Ungarn, Monaco, Holland, Österreich, Frankreich, Jugoslawien, Tchechoslowakei, Belgien, Mongolei, Obervolta usw.

Ich werde eure Hilfe brauchen, um hier durchzublicken.

Danke schon mal vorab.

Gruß

Frank

• Majakka
    Stamm Mitglied
    • 21. September 2020 um 18:39

Hallo Frank

Willkommen im Forum!

Na, dann zeige mal und erzähle, was Dich so interessiert, gefällt bzgl der Marken :)

Grüßle

sun

Beste Sammlergrüße ;) Majakka

• wolleauslauf
    Gast
    • 21. September 2020 um 19:01

Hallo Frank,

willkommen im Forum und danke für Deine Vorstellung !:bier:

Bei dieser Menge an Marken wird sicherlich ein Katalog ( oder mehrere ) dabei sein, das wäre schon mal hilfreich, wenn nicht, hier anfragen ;):P

Dann solltest Du in einer ruhigen Stunde Dir einmal ein paar Alben vornehmen und in Ruhe durchblättern. Wenn Du vielleicht dabei an Deinen Opa denkst, geht es noch leichter, denn er blättert in seinen Alben mit ;)

Wenn Dich dieses Hobby ansprechen sollte, dann solltest Du unbedingt weitermachen, spricht es Dich nicht an, bleiben ja eigentlich nur 2 Möglichkeiten: a) verklopfen oder b) zurück in den Keller ( der aber absolut trocken sein sollte, denn dann kannst Du sie normalerweise gleich in die Tonne werfen, da sie Stockflecken bekommen, oder festkleben. )

In allen Fällen brauchst Du aber Rat und eine ehrliche Einschätzung, was da eigentlich vorhanden ist.

Da der Phila Markt momentan nicht viel hergibt, sollte man sich gut informieren.

Lies Dich hier im Forum ein, zu jedem Gebiet gibt es zahlreiche Berichte, nutze die Suchfunktion, sie wird Dir helfen.

Und wenn Du dann immer noch Fragen hast, einfach hier bei und mit Bild anfragen, dann bekommst Du auch eine Antwort, fragen kostet nix.

Bei Fragen zu DDR kann ich Dir weiterhelfen.

Viel Spaß wünscht Dir

Wolle

• Heliklaus
    Stamm Mitglied
    • 21. September 2020 um 19:02

Hallo Frank,

Danke für deine Vorstellung und Willkommen im Forum.:thumbup:

Hier wird dir ganz gewiss geholfen.

Gruß, Klaus

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen