1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Weitere Sammelobjekte
  4. Ansichtskarten

Immer weniger Urlaubskarten werden verschickt

• kartenhai
  • 6. September 2020 um 18:16
  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 6. September 2020 um 18:16

Lt. einer Statistik vom Digitalverband Bitkom werden immer weniger Ansichtskarten aus dem Urlaub verschickt:

https://www.bitkom.org/Presse/Pressei…e-per-Messenger

Gruß kartenhai,

der immer noch Ansichtskarten aus jedem Urlaub verschickt. Besonders spannend dabei ist immer die Suche nach Sondermarken in den jeweiligen Ländern, die Postämter sind nicht immer leicht zu finden.

• Vogelfuchs
    aktives Mitglied
    • 8. September 2020 um 15:59

Hallo,

Ich arbeite in einem Souvenirshop in Berlin und kann das bestätigen. Es dauert gefühlt etwas länger, dass sich die Ware dreht. Das wäre noch nicht einmal besorgniserregend, gäbe es nicht Leute, die zu den Postkarten eine Briefmarke kaufen wollen und die nicht einmal mehr das Wort 'Briefmarke' kennen. Da gibt es häufiger Sätze wie: "Haben Sie auch sowas, ähm, zum verschicken, wie heißt das...?". Da wir leider keine Briefmarken haben, schicke ich die Leute dann immer zur nicht weit entfernten Post beim Alexanderplatz die über einen eigenen Schalter für Sammler verfügt.

Selber verschicken wir noch Ansichtskarten, wobei wir neuerdings auch gerne auf Anbieter zurückgreifen, bei denen man online eigene Bilder hochladen kann und diese dann als Karte ausgedruckt und passend frankiert verschickt werden. Ich hab dabei zudem auch immer die Hoffnung auf einen Absenderfreistempel des jeweiligen Dienstleisters, bin aber, so ich mich nicht irre, bisher immer enttäuscht worden.

Grüße, Stefan

• Bernie_r
    neues Mitglied
    Geburtstag
    11. April 1957 (68)
    • 9. September 2020 um 16:39

Hallo,

wer's noch nicht kennt: Postcrossing.com ist ein weltweites, nicht kommerzielles Netzwerk für Leute, die gerne Postkarten verschicken und bekommen. Da auf Postkarten in der Regel auch Briefmarken kleben, freut man sich auch als Briefmarkensammler.

Gruß Bernie

• SammlerBernd
    Gast
    • 9. September 2020 um 16:50

...hatte ich früher auch gemacht, man lernt event. auch Tauschpartner (auch für BM) kennen, & uU. auch deren Land. :)

Seit gut 20 Jahren sammle ich Motive aber nur noch **,

da wirds freilich schwieriger.:(;)

Sammlergruß SB

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™