1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Sonstige Marken
  5. Automatenmarken

14 ATM auf DIN A4 Karton

• Heliklaus
  • 6. August 2020 um 11:28
  • Heliklaus
    Stamm Mitglied
    • 6. August 2020 um 11:28

Hi,

in einem großen Briefmarkenpaket fand ich diese Automatenbriefmarken, aufgeklebt auf einen etwas größeren DIN A4 Karton. Leider hat der Vorbesitzer den Karton geknickt, um ihn in eine Klarsichtfolie zu bekommen. Oben links Fleck, linker Rand scheint ausgerissen zu sein, weil rechts ja schöner abgerundeter Abschluss.

Kann mir jemand was darüber erzählen? Was wäre es füreinen Sammlerwert? Hätte jemand interesse daran?

Gruß, Klaus

Bilder

• 20200806_121956.jpg
      • 502,41 kB
      • 1.037 × 1.383
      • 334

Gruß, Klaus

Einmal editiert, zuletzt von Heliklaus (25. Februar 2021 um 18:46)

• jmh67
    Stamm Mitglied
    • 6. August 2020 um 14:41

Da hat jemand anlässlich einer philatelistischen Veranstaltung, die mit Automatenmarken zu tun hatte, einen Satz dieser Marken gezogen, auf eine Albumseite geklebt und mit dem Sonderstempel zur Veranstaltung entwerten lassen. Ein Souvenir eben.

Man kann das durchaus aufheben, ich würde aber empfehlen, das Blatt so zurechtzuschneiden, dass man es sauber in einem Album unterbringen kann und Schmutz und Knicke ab sind. Ich halte es aber für kaum mehr wert als die losen gestempelten Marken, da es ja kein postalischer Beleg (d. h. ein Stück aus dem Postverkehr) ist.

• Heliklaus
    Stamm Mitglied
    • 6. August 2020 um 16:42

Super Danke,

ja ich werde den Karton suber passend auf DIN A4 schneiden, um ihn im Album unter zu bekommen.

Jetzt, wo du es sagst, fällt mir auch auf, das es wahrscheinlich ürsprünglich die erste Schutzseite eins Albums war, die herrausgerissen wurde.

Gruß, Klaus

• Heliklaus 25. Februar 2021 um 18:46

Hat den Titel des Themas von „14 ABM auf DIN A4 Karton“ zu „14 ATM auf DIN A4 Karton“ geändert.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen