1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Europa
  5. Türkei

alte türkische Marken - was Besonderes?

• Schnuffel
  • 3. Juli 2020 um 19:47
  • Schnuffel
    Gast
    • 3. Juli 2020 um 19:47

Hallo,

hab hier ein paar alte Sücke aus dem Osmanischen Reich.

Gibts da Besonderheiten, welche davon würdet Ihr als sammelwürdig sehen?

Mir is aufgefallen dass die meisten eine sehr schlechte Papierqulität haben, is das bei denen bis zu nem gewissen Grad standard?

Ich danke Euch für Eure Einschätzungen

Gruß

• Mulan
    neues Mitglied
    Geburtstag
    16. März 1962 (64)
    • 19. Juni 2021 um 20:45

Ich habe nahezu alle von diesen. Am interessantesten und vom Druck her am feinsten finde ich die in der Mitte mit der Karte von Canakkale bzw. Gelibolu. Das hängt wohl mit der Schlacht im 1. Weltkrieg zusammen. Die Aufschriften sind selbst auf solch kleiner Fläche ausgesprochen deutlich, dass man die Namen der Orte bzw. Landesteile noch immer gut erkennen kann.

• Solsticio
    neues Mitglied
    Geburtstag
    5. Oktober 1985 (40)
    • 21. Juni 2021 um 17:34

Die Marken aus dem Osmanischen Reich sind ganz interessant, jedoch nicht unbedingt besonders vom philatelistischen Wert her. Es gibt sehr teure osmanische Marken, aber nicht diese. Wenn du sie loswerden möchtest, dann bekommst du auf Ebay vielleicht um die 10 € dafür, schätze ich. Ansonsten schön selber sammeln.

• Wolffi 13. Oktober 2021 um 09:19

Hat das Thema aus dem Forum Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken nach Türkei verschoben.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™