Wollt ma wissen was ihr von denBriefmarken haltet und ob ihrderen wert kennt?
Briefmarken wert und wie alt
-
-
Hallo, was da so an Dt. Reich Werten dabei ist, sieht eher nach Standard aus, leider nichts besonderes! Vielleicht nen 5er max nen 10er bei eBay.
-
das ist aber dann schon weitgegriffen finde ich also wenn ich von mir ausgehe würde ich dafür nicht mal 1 euro ausgeben.
aber das muss ja jeder selber wissen.aber vieleicht bei ebay 3 euro maximal denke ich.
-
weitere marken
-
Hallo Riders,
hast du noch mehrere Seiten mit Marken in deinem Album? Dann wäre es gut die Bilder in einem Rutsch einzustellen.
-
Das könnt aber ein paar Tage dauern bei dem was ich geerbt habe.
Aber danke für dein Intresse werd so schnell wie möglich weitere Seiten ins Netz stellen. -
hab noch was zusammengestellt
-
Hi rider
willst du die Dinger verhökern oder hast du Interesse zu sammeln?
Wenn du sie verkafen möchtest dann schick ne PMgrüsse
robert -
Hi Riders,
bei den Marken kommt es unter anderem auch drauf an ob diese wirklich echt sind.
Es ist manchmal wirklich erschreckend wie viele unechte Dinge da kursieren, sei es in Form von Stempeln, Nachgummierungen, Aufdrucken etc. - auch, wenn diese vom Opa stammen.
Weiß das aus eigener Erfahrung - mein Opa war auch ein wirklich großer Sammler und siehe da - bei vielen Berlin-Marken Aufdrucke rot /schwarz waren so einige Falschstempel dabei. Hat sich nach seinem Ableben -aus diesem leben herausgestellt, beim Prüfer. Er hätte es wohl nie gedacht als ernsthafter langjähriger erfahrene Briefmarkensammler.
Zum Glück hat er damals mindestens einmal alles selbst auf der Post direkt erworben - Aufdrucke, Währunsgsgeschädigte etc. postfrisch und auch stempeln lassen. So hatte er diese mind. einmal 100% echt.
Das als Hinweis.
Für Massenware auch , wenn sie für einen Laien noch so spektakulär aussieht, gibt es leider nicht allzu viel.
Aber viel. bricht ja doch noch das Briefmarkenfieber bei Dir aus.
Wie auch immer , viel Glück bei Deinem Unterfangen.
Schöne Grüße
-
eine weitere seite
-
Hallo Raiders,
schön dass du noch etwas hinzugefügt hast. Jedoch vermisse ich irgendwie die Antwort, was du mit den Marken vorhast. Möchtest du sie verkaufen, oder selbst anfangen zu sammeln???????????
Es ist, wie schon gesagt wurde, nichts wirklich aussergewöhnliches mit bei, so auf die ersten Blicke. Marken in unterschiedlicher Erhaltung und mit teilweise unbrauchbaren Stempeln.
Was es nun mal als erstes Bedarf, ist eine Aufteilung nach Gebieten und dann mal sehen was sich daraus machen lässt. Solltest du nicht selbst anfangen zu sammeln und die Teile verkaufen möchtest, bitte. Aber erhoffe dir keine Reichtümer davon. Daran haben sich schon sehr viele die Zähne ausgebissen, und ja Katalogpreise kannst du schon mal getrost in die Tonne kloppen. Je nach Gebiet sind hier für einwandfreie und bei besseren Werten, nur für geprüfte Stücke, in der Regel zwischen 10 und 40% vom Katalogpreis zu erwarten.
Wie schon erwähnt, du hast einen kleinen Grundstock der noch nicht zu etwas besonderem gereift ist, jedoch nicht unbedingt unbrauchbar. Du kannst ihn jederzeit auf- und ausbauen und dir damit eine beachtliche Sammlung zulegen.
Denk einfach mal drüber nach!!!
-
Hallo paralysus.
Da mein Opa in der Legion war und er um die ganze Welt gereißt ist. Habe ich noch nicht einmal ein Viertel des gesamten sortiert. Die Doppelten werde ich zum Verkauf anbieten und anderen meinen Sohn veererben.Wenn du an weiteren Intresse hast werde ich demnächst noch ein paar Seiten veröffentlichen. -
Riders: ja tue das mal! Bin gespannt was da noch so zum Vorschein kommt!
-
woher kommen die Marken
-
Das folgende Zitat ist aus einem anderen Forum geklaut:
"'Stamps with the inscription 'Posta Vetekeverria E Mirdities' are non issued stamp for the Mirdites Republic in Albania, there exist values of 5, 10, 25, 50 qint and of 1 Frank, one value surcharged '25 Qint' on 1 Frank. The first 5 values exist also surcharged with 'TAKSE' to serve as postage due stamps.'
Dazu folgende Zitate aus historischen Briefmarkenkatalogen:
** Michel Europa 1939:
'Mirditische Republik,1921, Dez. verschiedene Werte
Diese Marken sind eine private Spekulationsausgabe.'
** Zumstein 1933:
Keine Erwähnung dieser Marken im Anhang zu "Albanien".
** Michel Europa-Katalog Ost 1988/89:
'Mirditische Republik,1921, Dez. verschiedene Werte, Frei- und Portomarken
Diese Ausgabe ist Mache.'"
Die letzte Marke scheint mir eine Spendenvignette zugunsten irgendwelcher Kämpfer (evtl. span. Bürgerkrieg) zu sein...
-
Michel-Mache ist relativ...
Würde ich zuerst mal immer misstrauisch bleiben, wenn der Michel das schreibt. Das steht noch bei ganz anderen Sachen dabei, wo es völlig absurd ist.
Es ist zumindest ein gelaufener Beleg mit diesen Marken als Frankatur bekannt. Der ist gestempelt OROSHI 15 1 22 und Ankuftstempel SHKODER 20-1-22.
Der Verwendungszeitraum soll vom 24.12.21 bis 18.1.22 gewesen sein, wobei jedoch NUR Abstempelungen vom 15.1. bekannt sind.
-
Danke für eure guten Antwoten
-
Habe noch ein paar.
Auf einer Briefmarke ist ein Stempel drauf auf dem folgendes steht: Schwarze Stadt.
Wisst ihr vielleicht was das bedeutet?
-
Untere Reihe links ist Lundy Island L1a#4. Fragwürdige Lokalausgabe GB...
Dafür aber von relativ hohem Wert... Ich schätze mal ca. 25,- Euro?Wo steht "schwarze Stadt"? Hab's nicht gefunden...
-
Zitat
Untere Reihe links ist Lundy Island L1a#4. Fragwürdige Lokalausgabe GB...
Wo hast Du diese absurden Preis her?
-