1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Sammler stellen sich vor

Erneute Vorstellung (?)

• massi
  • 13. März 2020 um 21:07
  • massi
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    11. Februar 1996 (30)
    • 13. März 2020 um 21:07

Servus miteinander =)

Bin mir gerade nicht mehr sicher, ob ich mich hier vor Jahren schon einmal vorgestellt habe, aber da ich eine Pause von bestimmt 5 Jahren hatte, wäre es vielleicht mal (wieder) an der Zeit, zudem ich wiedet etwas aktiver mit der ganzen Thematik befassen möchte 👍

Auch ein Anreiz dazu kam durch die Vorstellung von Sammler99 hier, ist ja fast schon wieder mein Jahrgang, eine Rarität 😅

Wer bin ich?

Heiße Marcel, bin 1996 geboren und Maschinenbaustudent aus Karlsruhe. Wie ich zum Sammeln kam, kann ich garnet mehr so genau sagen, aber habe über kurz oder lang alles mögliche schonmal gesammelt, Muscheln z.B. oder auch mein größtes Hobby, das Fossilien sammeln und präparieren.

Was sammle ich?

In meinen Anfangsjahren habe ich quasi alles gesammelt, was mir so in die Hände fiel 😅 Mittlerweile und auch schon zum Ende meiner letzten Sammelphase hin, war mir klar geworden, dass das eigentlich nicht gescheit und mit System machbar ist.

Vorallem meine DDR-Marken würde ich gerne vertauschen oder verkaufen, vermutlich auch den Rest zwischen 1945 und BRD. Gerne melden, ich schau mal, was ich so hatte =)

Habe mich nun hauptsächlich auf Deutschland bis 1945 eingestellt, vor allem Altdeutschland (leider eher teueres Sammelgebiet😅) und die Kriegsjahre, sowie Germania. So etwas wie z.B. Stumme Stempel finde ich unfassbar interessant. Ab den €-Werten dann auch wieder, aber nur, was mir so in die Hände fällt. Zudem hätte ich Interesse daran, Länder zu besammeln, die ich auch bereist habe, was unter anderem dann Neuseeland, Vanuatu und Malta wären 😁 Bei Motiven reizen mich Raumfahrt, Fossilien, Mineralien, Archäeologie und Früchte, aber da auch nur, was mich so nebenbei erreicht 😄

Glaube das wärs soweit und gibt einem einen guten Überblick, was die "jüngere Generation" so interessiert und sammelt 😊

Marcel =)

PS: Würde mich sehr freuen, wenn es gar aktive Mitglieder hier aus Karlsruhe bzw. aus dem Karlsruher Verein im Forum gibt

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 14. März 2020 um 07:12

Hallo massi,

da Du auch Fossilien sammelst, könntest Du Dir auch diesen uralten Link mal ansehen. Ich habe damals einen versteinerten Fisch von einem Flohmarkt mitgenommen und das Objekt unter "Weitere Sammelobjekte" eingestellt. Ähnliches konnte ich nie wieder auf einem Flohmarkt sehen:

Fisch-Fossil

Gruß kartenhai

• massi
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    11. Februar 1996 (30)
    • 14. März 2020 um 09:57
    Zitat von kartenhai

Hallo massi,

da Du auch Fossilien sammelst, könntest Du Dir auch diesen uralten Link mal ansehen. Ich habe damals einen versteinerten Fisch von einem Flohmarkt mitgenommen und das Objekt unter "Weitere Sammelobjekte" eingestellt. Ähnliches konnte ich nie wieder auf einem Flohmarkt sehen:

Fisch-Fossil

Gruß kartenhai

Moin kartenhai,

kann den Vorrednern dort nur zustimmen😁 Dachte auch direkt an Brasilien, das sind meistens die Fische, die recht komplett und in Knollen vorkommen. 120Millionen Jahre dürfte mit dem Zeitalter der Kreide auch hinkommen. Mittlerweile ist die Aus- bzw. Einfuhr dieser Fossilien aber gleube ich verboten, hatte ich zumindest so im Kopf, gerade keine Quelle zur Hand 😅 Dürfte vermutlich ein guter Preis gewesensein mit 25€ 👍

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™