Fragen zu Österreich -Marken
-
-
Hallo ,gelöscht , falsche Rubrik !
-
-
Hallo JP ,
danke , mein Michel geht nur bis 2010 und in Net konnte ich nichts finden .Lieben Dank winnir
-
-
Hallo ,Mi. Nr. 898 .
erst dachte ich was für ein Fund . Tja beim genauen Betrachten . Die Marke ist 2 mm schmaler und kürzerDie Zähnung passt nicht überein . Die Farbe ? ein Schwarzdruck? Vielleicht . Nee , ein Scann der Marke auf
eine andere Marke geklebt ,fertig . Wer macht sich den
solch eine Arbeit
um Porto zu sparen ? Oder einfach einen Sammler das Herz
höher schlagen zu lassen . Na gut war ein schöner Moment. Nun kommt Sie als plumpe Fälschung ins Album .
Es geht um die li. Marke .Lg winnir
-
Der Scanner war zwar schon erfunden, aber ich zweifle sehr dass er so gebräuchlich war. Eher ein Ausschnitt, eine Fotokopie oder ähnliches. Tja, wer den Groschen nicht ehrt, ...
-
Hallo winnir,
Die rückseitige Inschrift auf der Mi 140 könnte einen Kauf oder eher Tausch dokumentieren. Ich habe mal mehrere ältere Marken mit großem, krakeligen, handschriftlichem Vermerk "Lieder" gefunden.
Lieder dürfte der Name von einem der beiden Tauschpartner sein.
Gruß,
Frankreichsammler
-
Hallo JP,
ein Groschen war halt viel Geld , und warum der Post geben .Der Brief ist ja gut angekommen . Könnte es sogar ein Handstempel sein ?
Hallo Frankreichsammler,
sehr interessant was du schreibst . Hast du die Marken noch (gefunden? ) Ich dachte erst „leider“ keine gute Marke . AlsoNegativ. Ich lese gerade noch mal !
Leider bin Steinke wert
einen großen Wert hat die Marke ja nun wirklich nicht .Lg winnir
-
Also, ich lese da auf keinen Fall “Leider”, sondern “Lieder” (vielleicht aber “Wieder”) und auch nicht “bin”, denn das b ist in der Mitte. Vielleicht “z b. v” (zur besonderen Verwendung ?).