Hallo Zusammen,
habe bei unserem Umzug eine Briefmarken Sammlung gefunden.
Könnt Ihr mir helfen rauszufinden ob interessante Marken dabei sind?
vielen Dank im Voraus.
Hallo Zusammen,
habe bei unserem Umzug eine Briefmarken Sammlung gefunden.
Könnt Ihr mir helfen rauszufinden ob interessante Marken dabei sind?
vielen Dank im Voraus.
Weiter Bilder
weitere Bilder
Nichts Aufregendes. Meistens Dauerserienmarken, etliche Motivmarken, oft mit Versandstellenstempeln, die wahrscheinlich aus Zusammenstellungen für Kaufhäuser und Zeitungsläden stammen, und einiges aus dem Verkehr gesammeltes. Das ist keinen Händler die Mühe wert. Wenn die Alben heil sind, sind sie wahrscheinlich mehr wert als die Marken darin, bzw. übersteigt der sentimentale Wert den materiellen bei weitem.
-jmh
Hallo,
die Motivmarken (Sport, Hunde) und etliche aus Osteuropa sind sogenannte "CTOs". Das sind zwar Briefmarken, aber sie sind eigentlich nicht für den Postverkehr gedacht und werden gleich gestempelt an Sammler verkauft. Die sind wenig beliebt bei vielen Sammlern, evtl. was für Motivsammler.
Der größte Rest sind wie jmh schon geschrieben hat Dauerserien, und die sind alles andere als selten. Die Standardwerte haben schon geringe Katalogwerte, und wenn überhaupt wird noch deutlich darunter gezahlt. Außerdem suchen viele Sammler sauber gestempelte Marken mit mittigem, lesbarem Stempel, und da sind leider nicht viele dabei.
Sondermarken wie z.B. die britischen Weihnachtsmarken sind ebenfalls sehr häufig.
Ein Verkauf dürfte schwierig werden.
Sorry & Grüße
JP
Auch wenn kein großer Wert drin steckt. Vielleicht ist es etwas zum Aufräumen und weiter sammeln. Wenn ich mir das so anschaue, könnten es sondern von meinen Kids sein, die sammeln zum Teil genau diese Marken. Hunde, Sport, die Britischen Machin Marken.
Selbst für nenn Motivsammler sind die Marken wahrscheinlich zu wenig selten und dürften dann schon in der Sammlung haben. Jungsammler, wir meine Kids, freuen sich evtl. über solche Alben. Ansonsten wird schwierig.
Liebe Grüße,
René.