1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Europa
  5. Türkei

Italienische Postämter in der Türkei

• narnia2009
  • 22. April 2019 um 16:08
  • narnia2009
    Gast
    • 22. April 2019 um 16:08

Hallo Forum,

ich habe gerade mal auf Wikipedia etwas recherchiert weil mir zwei italienische Marken mit dem Aufdruck "Piastre" untergekommen sind.

Hatte Italien von 1901 (seitdem gibt es die Marken mit Aufdruck) bereits besetzte Gebiete in der Türkei, oder zuerst - bis zum Italienisch-Osmanischen Krieg 1911 - nur dort stationierte Postämter wenn überhaupt?

Oder kann mir jemand noch andere Quellen zur Geschichte der Italienischen Post geben?

Gruß

Wolfgang

Einmal editiert, zuletzt von narnia2009 (22. April 2019 um 16:19)

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 22. April 2019 um 17:13

@narnia2009

Nicht nur Italien, sondern mehrere westliche Staaten unterhielten Postämter im osmanischen Reich, sehr zu dessen Leidwesen. Lies Dich mal ein unter Post in der Levante oder Kapitulationen im osmanischen Reich.

Gruss,

Jean Philippe

Nutzt die Funktionen des Forums, wie insbesondere die Hilfe, die Suche, das Inhaltsverzeichnis und die Linkliste.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™