gibt es jemand der seinen Michel Katalog Deutschland Spezial Band 2 loswerden möchte? Gebraucht und aber noch halbwegs aktuell und zu gebrauchen?
Liebe Grüße,
René
gibt es jemand der seinen Michel Katalog Deutschland Spezial Band 2 loswerden möchte? Gebraucht und aber noch halbwegs aktuell und zu gebrauchen?
Liebe Grüße,
René
Hallo,
bei Ebay findest du da jede Menge Angebote. Auch zu günstigen Preisen.
Gruß
Henrik
Liebe Grüße,
René
Ich habe hier einen von 2015 (Hardcover) in einem ordentlichen Zustand (ohne Beschriftungen usw.) Was wäre es Dir denn wert?
Grüße
labarnas
Hallo,
ich verkaufe meine Deutschland Spezial jedes Jahr immer wenn die neuen raus kommen. Der Spezial vom letzten Jahr hat dem Käufer glaub 32€ gekostet + Versand.
Gruß
Henrik
Wie alt sollte so ein Katalog denn maximal sein? Zu was ratet ihr denn? Was wird denn außer den Preisen erneuert? Ein paar neue Plattenfehler usw? Oder ändert sich ständig grundlegend etwas, sodass es sich lohnt die neu aufgelegten Kataloge zu kaufen?
Bei ebay habe ich jetzt mehrmals versucht einen mitzubieten. War zuletzt bei dem 2016er für um die 15 Euro und wurde immer wieder in letzter Minute überboten. Deswegen dachte ich mir, ich frag hier mal nach, was evtl. leichter für mich dann wäre und vielleicht will ja auch wirklich gerade einen loswerden.
Liebe Grüße aus Bremen,
René
Hallo René,
einen 2016-er Deutschland - Spezial für 15 Euronen wirst Du so schnell nicht bekommen ![]()
![]()
Es kommt doch drauf an, für was Du den Katalog brauchst !!!
Wenn Du ein Spezialgebiet sammelst ( so wie ich ) bräuchte ich eigentlich keinen MICHEL - Spezialkatalog, denn man versorgt sich im Spezialgebiet ja auch mit entsprchender spezieller Literatur und da ist der Michel nicht das Ende der Fahnenstange ![]()
Für Normalsammler, die außer den notierten Michelnummern noch tiefer in die Materie einsteigen wollen, ist der Spezial natürlich eine sehr wichtige Lektüre, vor allem auch, da sich bei etwaigen Fragen, alles nur um die Michelbstimmungen dreht, mit denen jeder Sammler etwas anfangen kann.
Ich habe einen Michel-Spezial von 2014 und bräuchte den eigentlich nicht, ich nehme ihn nur gelegentlich zur Nummernbestimmung und bei speziellen Hinweisen, den Rest hole ich mir aus meinem Schrage Plattenfehlerkatalog, anderer Literatur und persönlichen Hilfen hier im Forum.
Ist meine persönliche Meinung, ich würde Dir empfehlen bei e-bay einen ziemlich aktuellen Spezial Katalog zu bekommen, dafür mehr wie 15 Euronen auszugeben und mit diesem Katalog ein paar Jahre zu arbeiten, die Neuheiten bekommst Du über das Internet ![]()
![]()
![]()
Und das alle 4 Jahre wiederholen !
Viele Grüße von
Wolle![]()
Danke für den Tipp. Klingt nach einer sinnvollen Anschaffung. Nebenbei sind ja zwei Kataloge für 15 Euro weggegangen. Nur leider nicht an mich ![]()
Danke erstmal.
Liebe Grüße,
René
Im April 2019 kommt der neue Spezial auf den Markt, dann wird der jetzt noch aktuelle neu für ca. halben Preis verkauft. Perfekter Zeitpunkt zum Neukauf
Habe ich 2017 gemacht, das nächste mal vielleicht 2020. Hatte für beide Bände zusammen 65,-€ bezahlt, dafür bekommt man noch nicht einmal einen Band der dann aktuellen Ausgabe...
Gruß, Burkhardt
Hallo,
kurz vorher verkaufe ich meinen Band 2 2018 wieder und kaufe diesmal wieder beide Bände.
Bei Interesse bitte melden.
Gruß
Henrik