1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Notopfer Berlin

• narnia2009
  • 16. September 2018 um 19:16
  • Erledigt
  • narnia2009
    Gast
    • 16. September 2018 um 19:16

Hallo Forum,

ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn Ihr mir hier helfen könntet. Ich beschäftige mich noch nicht sehr lange mit dem Thema. Das was ich herausfinden konnte ist dass alle Marken Wz 3x haben.

Alle Masrken haben meiner Meinung nach ein stumpfes N aber auch einen flachen Abstrich des R.

Das passt allerdings nicht zusammen da das E in Steuermarke nicht auf einer Linie mit dem N in BERLIN ist...

Vielleicht kann doch mal jemand drüber schauen.

Vielen Dank für eure Mühe und Eure Unterstützung!

Gruß

Wolfgang

4 Mal editiert, zuletzt von narnia2009 (18. September 2018 um 10:08)

• narnia2009
    Gast
    • 18. September 2018 um 09:49

edit

Einmal editiert, zuletzt von narnia2009 (18. September 2018 um 10:06)

• narnia2009
    Gast
    • 19. September 2018 um 10:47

gibt es miemanden der sich mit den kleinen Blauen auskennt und zu den Marken etwas sagen kann?

Gruß

Wolfgang

• narnia2009
    Gast
    • 21. September 2018 um 22:04

Vielen dank für die Hilfe😁. Hier gibt es wahrscheinlich sogar Leute die denken ich würde sie verschaukeln

• Christoph 1
    Stamm Mitglied
    • 21. September 2018 um 22:24
    Zitat von narnia2009

Vielen dank für die Hilfe😁. Hier gibt es wahrscheinlich sogar Leute die denken ich würde sie verschaukeln

Hallo Wolfgang,

wie kommst Du darauf, dass man das denken könnte? Ich denke es ist sehr viel wahrscheinlicher, dass es hier im Forum halt leider keinen Fachmann für die Notopfer-Marken gibt, der Deine Frage beantworten könnte. Oder dass eine Woche Wartezeit eben auch ein wenig kurz ist. Manche schauen hier nicht regelmäßig rein.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich bin auch kein Notopfer-Experte, aber ich kenne diesen sehr interessanten Artikel, aus dem ich mein Wissen über diese Marken habe. Allerdings ist es auch schon ein bisschen her, dass ich den Artikel intensiv gelesen habe und ich kann Dir nicht genau sagen, ob Deine Frage darin beantwortet ist.

Also, hier der Link: http://www.briefmarkensammler-bayreuth.de/files/NO-01-He…ild-u.-Text.pdf

Viele Grüße

Christoph

• narnia2009
    Gast
    • 22. September 2018 um 07:32

Guten Morgen

Ich komme deswegen darauf weil ich für manch einen Beitrag schon diverse Kommentare ernten musste. Wobei ich zugeben muss dass schon viele Sachen dabei sind die man sich selber gut beantworten kann ich mir allerdings trotzdem oft unsicher bin und einfach auch die Bestätigung will. Ich sammle schon recht lange briefmsrken , habe oft aber über haupt keine Zeit mich so derart damit zu beschäftigen so dass selber selten zueinem für mich zu 100% befriedigendem Ergebnis komme

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen