1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Marktplatz
  5. zu verschenken

Jung- und Minijungsammler freuen sich über Post

• reneb
  • 10. September 2018 um 20:21
  • Erledigt
  • reneb
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    22. Januar 1987 (38)
    • 10. September 2018 um 20:21

Hallo,

meine Kids sind nun auch voll eingeschlagen in die Sammelleidenschaft. Alles was irgendwie an Briefmarken zu sammeln ist, sammeln die beiden mit vollster Hingabe. Das freut mich natürlich.

Beide sammeln eigentlich alles und haben sich die (momentan noch Motivgebiete) eingeteilt, sodass es nicht zu Streitereien kommt. (Diplomatisch...)

Die beiden freuen sich riesig über Post. Meine ganzen ausrangierten nicht in die Sammlung (Musikbriefmarken) passenden, haben die beiden schon erhalten. Ich weiß aber, dass der ein oder andere tatsächlich von euch auch einiges ansammelt und dann schnell loswerden will. Darüber freuen sich die beiden dann riesig. Momentan ist alles dabei. Meine Tochter sammelt Schmetterlinge und Blumen und mein Sohn alles andere ;)

Also falls mal jemand was über hat, gerne zusenden. Porto können wir natürlich übernehmen. Manche Marken sind ja wirklich große Massenware und bevor die auf dem Müll landen... das wäre ja schade.:schade:

Also wer Lust hat, die Jungsammler und Minijungsammler zu unterstützen und mal was übrig hat (und dieses Jahr nicht an Bethel schicken möchte), freuen sich meine beiden auch sehr.

Danke im Voraus. :dankeschoen:

Liebe Grüße,

René

P.s.: Ich hoffe, dass kommt hier nicht als "Betteln" herüber. Aber ich musste den beiden versprechen, dass ich hier mal reinschreibe. :saint::love::S

Motivsammler: Briefmarken zum Thema Weihnachtslieder und generell Musik (vor allem Europa und **, aber auch andere) | Nebensammlungen Schiffe und Leuchttürme weltweit | Neu angefangen DDR |

Tochter sammelt: Weihnachten, Schmetterlinge, Blumen, Pferde (und generell Tiere) |

Der Sohnemann sammelt Volleyball, Eisenbahnen, Fahrzeuge, generell Tiere, generell Sport (und alles andere, was bei unseren Sammlungen übrig bleib wie Häuser, Landschaften, ...)

• Monte Grappa
    neues Mitglied
    Geburtstag
    24. Juli 1958 (67)
    • 10. September 2018 um 20:49

Ciao René,

Bitte senden Sie mir die Adresse.

Giovanni

Ich sammle nur gebraucht: Italien, Deutschland, DDR, Schweiz, Frankreich, Österreich, Machin (GB), Birds of Buzin (Belgien).

Meine Listen auf colnect:

https://colnect.com/it/collectors/collector/scarabeo

• wolleauslauf
    Gast
    • 11. September 2018 um 08:25

Hallo René,

mir kannst Du Deine Adresse auch per PN senden, damit die kids noch mehr in die Materie kommen :);)

Die Sendung kann aber etwas dauern, denn diese Woche ist Mittelfrankentreffen !

PS: Kommt Raumfahrt - Weltraum, etc. auch in Frage ??

Gruß von

Wolle

• jmh67
    Stamm Mitglied
    • 13. September 2018 um 06:18

Ich schließe mich meinen "Vorschreibern" an, ich habe auch immer noch ein paar Briefmarken für Neusammler übrig.

Jan-Martin

• mx5schmidt
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    25. September 1958 (67)
    • 13. September 2018 um 12:59

Hallo René,

schicke bitte mit Bezug auf mich eine Nachricht mit der Angabe Eurer Adresse an:

wenz@dphj.de

Liebe Grüße

mx5schmidt

• leon_sellos
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    30. Juli 1950 (75)
    • 13. September 2018 um 16:46

Hallo forum froend .

Wir schliessen Un auch an ....

Sende gern einige doppelte vom Unser gruppe -- Bietet um Deine adressa .

Leon_ Junngs

• mx5schmidt
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    25. September 1958 (67)
    • 20. September 2018 um 15:12

Hallo René,

ich habe soeben ein Paket für Euch eingeliefert:

00340434220151040780

Liebe Grüße

Rüdiger

• reneb
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    22. Januar 1987 (38)
    • 28. September 2018 um 18:46

Ich muss von meinen Kindern liebe Grüße ausrichten und ganz doll schon mal Danke sagen!!! Ich bin überwältigt, was für eine bunte Mischung wir erhalten haben und ganz tolle Briefmarken! Ich saß beim Sortieren, immer daneben und hab gestaunt und wurde teilweise ganz neidisch ;) Ich habe mich aber tapfer zurück gehalten!

Die Kinder haben sich aber wirklich ganz stark gefreut und konnten ihre Sammlung erweitern. Sie haben die Marken geschwisterlich gerecht aufgeteilt.

Vielen, vielen lieben Dank an alle, die schon was geschickt haben oder die noch was schicken! :)

Liebe Grüße aus Bremen,

René

Motivsammler: Briefmarken zum Thema Weihnachtslieder und generell Musik (vor allem Europa und **, aber auch andere) | Nebensammlungen Schiffe und Leuchttürme weltweit | Neu angefangen DDR |

Tochter sammelt: Weihnachten, Schmetterlinge, Blumen, Pferde (und generell Tiere) |

Der Sohnemann sammelt Volleyball, Eisenbahnen, Fahrzeuge, generell Tiere, generell Sport (und alles andere, was bei unseren Sammlungen übrig bleib wie Häuser, Landschaften, ...)

• KArnoldBln
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    25. Februar
    • 29. September 2018 um 17:27

Hallo René,

ich habe auch gerade wieder eine Wanderkiste bei mir und würde da etwas für deine Kids raussuchen....Bitte gib mir deine Adresse per PN.

Vielen Dank Kaus

karnoldbln@web.de

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

Meine neuste Fehlliste anfordern unter karnoldbln@web.de

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™