Levante Mi 3 I 8 grober Druck )
-
-
Als "Nichtösterreicher" kann ich Deine Zuordnung nicht bestätigen. M.E. liegt hier feiner Druck vor.
3 II ** 1,50 ME, 3 II * 0,50 ME (Katalogwert aus 2009)
Gruß,
Frankreichsammler
-
Der Druck sieht ziemlich sauber aus wie bei den Feindrucken. Es kommt aber auch manchmal bei den groben Drucken vor, dass das Markenbild ganz schön sauber aussieht.
Zur Sicherheit muß man aber schauen ob Papier dick (grober Druck) oder dünn/brüchig (feiner Druck) ist. Während bei den groben Drucken das Markenbild von der Rückseite nicht sichtbar ist, ist es bei den feinen Drucken von der Rückseite gut sichtbar.
Kannst du auch die Rückseite einscannen und zeigen?
Grüße,
robertoli
-
Hallo,
hier mal 3 Marken zum Vergleichen "Grober Druck und Feiner Druck".
Von links nach rechts:
ANK 6 I d (bräunlichviolett) + 3 IIA (ziegelrot) + 5 Ic (rötlichbraun), jeweils **.
Die gezeigte Marke im Beitrag 1 ist ANK 3 IIA (ziegelrot). Der Katalogwert ist bescheiden. * 0,50 bzw. ** 2,00 Euro.
Beste Grüße
Meinhard
-
Ich versuche es nochmals mit besseren Bildern. Grober und Feiner Druck jeweils im Vergleich.
-
Na, da war wahrscheinlich mal wieder der Wunsch der Vater des Gedankens. Jedenfalls vielen Dank an alle für Eure Bemühungen und die umfassenden Erklärungen
-
Hallo,
ich habe etwas Probleme mit dem Hochladen von Bildern, wenn es mehrere Marken sind.
Deshalb von mir mal als Versuch und gleichzeitig zum Betrachten des groben Druckes.
Ich zeige nachstehend die ANK Nr. 7 I Bz 101/2 (Bogenzähnung) im groben Druck. Diese Marke gibt es nur im groben Druck, jedoch mit verschiedenen Zähnungen. Der ANK-Wert in ** schwankt zwischen 2,00 und 1.500,00 Euro, je nach Zähnung.
Ich zeige diese Marke beidseitig, sowohl bildseitig als auch gummiseitig incl. Befund.
Schöne Grüße,
Meinhard
-
-
Warum ist beim vorigen Beitrag "unten" so viel frei - was mache ich falsch?
Hallo Meinhard,
da ist nichts frei. Du musst nur warten, bis sich die Bilder in der hohen Auflösung komplett hochladen. Da Du beim Einfügen der Bilder "Originalgröße" gewählt hast, dauert das ein wenig, wenn Du eine langsame Internetverbindung hast.
Gruß, Christoph