Hallo,
kann mir jemand bei folgenden Marken helfen? habe sie für hohe Beträge bei ebay gefunden und frage mich was dran ist...?
-blue benjamin franklin scott?
kann mir jemand sagen was die Wert sind?
???
Hallo,
kann mir jemand bei folgenden Marken helfen? habe sie für hohe Beträge bei ebay gefunden und frage mich was dran ist...?
-blue benjamin franklin scott?
kann mir jemand sagen was die Wert sind?
???
Es sind in letzter Zeit Vollpfosten in grösserer Menge unterwegs in der USA-Abteilung von bay.de. Alle haben sie ausschliesslich die wertvollste Variante einer Marke in ihrer Kindersammlung entdeckt haben wollen und nun droht der schnelle Reichtum...
Die orangen Marken wären Massenware wenn sie einiger Massen gut gezähnt und zentriert wären - was sie aber nicht sind, absoluter Müll. Die blaue Marke gibt es in vielen Varianten. Nur eine ist relativ werthaltig. Lässt sich nicht sagen anhand der Bilder. Viele der frühen Markenvarianten können relativ "fieselig" zu unterscheiden sein. Allzu oft sind es auch gefälschte Massenmarken, die zur seltenen Variante aufgepeppt werden, gerade ebay ist da ein Minenfeld.
Ich schaue halbwegs interessiert dem Treiben zu auf ebay und schüttle nur den Kopf was da in letzter Zeit so Alles aufgetaucht ist an Sondermüll zu "Sonderpreisen".
Es gilt die alte Regel: Finger weg wenn man keine guten Kenntnisse hat des Gebietes.
Ich habe gerade gesehen, dass z.B. jetzt von einem Polen die orange Marke als seltene Variante Scott 178c angeboten wird. Das Geheimzeichen ist nicht erkennbar, der Grill (wird oft gefälscht) auch nicht wirklich, die Perforation oben sieht etwas komisch aus - und das Alles mit "Echtheitszertifikat". Das Zertifikat (als wichtigstes Kriterium in solchen Fällen) ist naürlich nicht abgebildet, und die Marke deutlich zu billig angeboten (wenn sie denn echt wäre). Ein Schelm, wer Schlechtes dabei denkt...
ok, gut, vielen dank für die antwort, bei der orangenen dachte ich mir schon, dass sie wertlos ist/sind...
was die blauen betrifft, habe ich davon einige verschiedene in einem album unter vielen alten marken gefunden und beschäftige mich nun intensiv mit dem identification guide...
grüße