Hallo mal wieder, hab hier ne Marke SBZ MiNr.55 nix besonderes eig, aber mich würde brennend interessieren, was da jemand auf den Bogenrand gekritzelt hat. Leider kann ich die Süterlinschrift indem Fall einfach nicht entziffern.Das 2.Bild istmit mehr Kontrast und Gamma-Korrektur.
Daher bitte ich um eure Mithilfe.
Danke im voraus
Brauche Hilfe beim Entziffern
-
-
Ich glaub das heist "Dresden Ostsachsen"
-
macht Sinn, glaubt ihr das dies während der Produktion draufgeschrieben wurde oder später durch einen Sammler/Händler?
-
Bestimmt durch einen Sammler. Ich glaube kaum, das man sich bei der Produktion diese Mühe gemacht hätte.
Gruss
Afredolino -
Ich würd' mal sagen entweder Händler oder Sammler (eher Sammler - 'nen Händler hätte wahrscheinlich Kat-Nr. und/oder -Preis draufgekritzelt). Bei der Produktion wird nichts auf die Ränder gepinselt (soweit mir bekannt ist). Bei der Post angekommen werden die Bögen (aus einer Lieferung - Bogentasche) vom Postangestellten meist handschriftlich oben rechts fortlaufend durchnummeriert. Das ist aber auch alles.
-
Zunächst einmal ist es keine Mi.Nr. 55, sondern eine 56. Und die Kritzelei auf dem linken Bogenrand stammt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von einem sammelnden Kretin. Kein Händler muss so etwas vermerken und kein anständiger Sammler macht so etwas.....
Gruß
KJ