1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

Telefonhäuschen unverkäuflich

• kartenhai
  • 28. Dezember 2017 um 18:23
  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 28. Dezember 2017 um 18:23

Da wollte doch jemand über Ebay ein gelbes Telefonhäuschen der Bundesport verkaufen, zu einem Preis von 599,99 EUR, sollte wohl ein Schnäppchen sein. Allerdings fand sich kein Käufer, nicht einmal ein pensionierter Postbeamter, der so viel Geld ausgeben wollte, noch dazu mit Versand 349,- EUR mehr.

Nach Beendigung der Auktion packte den Verkäufer wohl die Wut, und er stellte zur Strafe das Häuschen wieder ein, diesmal aber zum Preis von sage und schreibe 1.199,- EUR als Sofortkauf, und auch die Versandkosten gingen inflationsmäßig gleich auf 399,99 EUR nach oben. :O_O:

Ob sich aber jetzt nach der Erhöhung von über 68 % noch ein Käufer finden wird, wage ich zu bezweifeln. ;)

Für so ein Sammlerstück braucht man wohl einen großen Garten, ins Haus passt die Zelle ohne großen Mauerdurchbruch wohl auch nicht rein, man könnte sich daraus eventuell eine Toilette oder einen Bücherschrank oder gar eine Dusche basteln, wenn man handwerklich begabt ist. :D

Das viele Geld würde ich lieber in Briefmarken oder alten Ansichtskarten anlegen, da gibt es praktischere Aufbewahrungs-Möglichkeiten.

Weiß jemand, was so eine alte Telefonzelle kosten würde, wenn die Post mal wieder eine ausmustert und billig verscherbelt? Schätze wohl so um die 50,- EUR. Da wollte ein Verkäufer damit wohl das große Geld machen?

Gruß kartenhai

PS.: Jetzt weiß ich auch, woher der Käufer die Zelle hat:
    Seit Ende 2013 verkaufte die Bundespost die gelben Zellen für immerhin 450,- EUR, die grauen kosteten nur 350,- EUR, also auch nicht gerade billig. Wenn man langfristig investieren will, werden die in 50 Jahren vielleicht als Antiquitäten gehandelt? Vielleicht eine bessere Geldanlage als heutzutage ein Sparbuch mit Null % Zinsen? Aber wo unterbringen, diese sperrigen Kästen? Zum Schluß tauchen die später mal als Dachboden- oder Kellerfunde auf?

Bilder

• Telefonzelle.jpg
      • 213,54 kB
      • 823 × 1.600
      • 172

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™