1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Marktplatz
  5. Kaufe

Concorde und Flüge nach/von Leipzig anläßlich der Messe

• Totalo-Flauti
  • 24. Januar 2007 um 08:32
  • Erledigt
  • *MGS*
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    12. Oktober 1971 (54)
    • 29. Januar 2007 um 22:45

Ne, keine Ahnung mehr, ich schau nur drüber und für 39 Euro habe ich auch keine Interesse daran..also warum sollte ich mir eine Artikelnummer merken, das mache ich ja nicht mal bei Sachen die mich interessieren, die werden halt in Beobachtung gesetzt und wenn gekauft oder zu teuer gelöscht. Im übrigen wenn man solche Belege sucht, sollte man immer diese "Billig"tage nutzen um nachzusehen, da tauchen solche Sachen öfter mal auf, weil sie eben ab 1 Euro meist wenig Geld bringen und das ist bei DDR-Luftpost, zumindest bei ebay, nun mal so...ich hätte keine 1000 ver. DDR Luftpostbelege, wenn ich deine Preise gezahlt hätte....wobei da durchaus Belege dabei sind die mehr als 1 Euro gekostet haben
    Aber auch auf normalen Auktionen kann man Posten mit guten Sachen billig einkaufen, es ist und bleibt nun mal ein Spezialgebiet mit realtiv wenigen Sammlern und bis auf ein paar Dutzend Flüge ist alles mehr als genug vorhanden
    Wenn du den Cocordeleg mit über 13000 Stück siehst, dürfte das einer der größten Stückzahlen der DDR Luftpost sein, also ich denke es gibt keine 13000 Sammler die DDR - Luftpost sammeln...

• Concorde
    Gast
    • 30. Januar 2007 um 05:49

?(

2 Mal editiert, zuletzt von Concorde (4. Februar 2007 um 14:36)

• Concorde
    Gast
    • 31. Januar 2007 um 18:33

hier einige Beispiele der seltenen Zuleitungspost zu den verschiedenen Concorde-Messeflügen (für 1.-Euro nicht zu haben... ;) ;)

Bilder

• Fo1.jpg
      • 261,29 kB
      • 695 × 1.157
      • 279
    • fo2.jpg
      • 102,86 kB
      • 673 × 820
      • 277
  • Concorde
    Gast
    • 31. Januar 2007 um 19:21

noch ein kleines Schmankerl:

Zuleitung ab Niederlande, befördert mit Fokker 100-Erstflug Amsterdam-Leipzig,anschließend weiter mit Concorde nach Paris.....

Bilder

• Fo1.jpg
      • 29,45 kB
      • 480 × 286
      • 258
  • *MGS*
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    12. Oktober 1971 (54)
    • 1. Februar 2007 um 00:36

okay nicht für ein Euro aber für fünf schon...ich halte nicht viel von Zuleitungen, ich habe auch welche, aber das ist noch mehr Spielerei, als die Luftpostgeschichte sowieso schon ist....bei Sieger und Grabowski geht bei mir der Hut hoch...das ist wohl auch der Grund, warum auch im "Westen" kaum jemand Luftpost zu sammeln scheint...Zeppelin ist ja beliebt (wobei hier ja auch fast alles gefälligkeit ist), aber alles danach....
    Leider gibt es vielzuwenig Bedarfsbelege, die auch wirklich einen Empfänger hatten...

Ich sammle Luftpost, weil ich ein Fan von Stempeln bin und Luftpostbelege, die "echten" nochmehr als die gebastelten, sind meist voll davon

• Concorde
    Gast
    • 1. Februar 2007 um 06:10

:verschoben:

2 Mal editiert, zuletzt von Concorde (4. Februar 2007 um 14:35)

• soaha
    erfahrenes Mitglied
    • 1. Februar 2007 um 06:21

guten Morgen,

also obwohl ich kein Luftpostsammler bin, habe unter meinen Belegen, schon einige Bedarfstücke, keine Zeppelin oder Concord, nö um erhlich zu sein ich habe sie mir noch nicht so genau angeschaut, aber! alle haben ihre Ecke!. ;) :D

grüsse
    So

Verstehen heißt verstehen wollen.

• *MGS*
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    12. Oktober 1971 (54)
    • 2. Februar 2007 um 00:52

@ concorde, also wenn man für 120 EF Lufthansa keine 20 DM bekommt, dann scheint es mit dem Gebiet nicht weit her zu sein. Der Großteil der Sachen nach 1955, es sei denn es ist eine gute Franktur, liegt wie Blei. Ich hatte letztens einen Posten, fast nur Rückflüge der Endfünfziger, Anfang Sechziger die haben nicht mal 20 cent das Stück gebracht. Und witzigerweise hat die jemand aus Quedlinburg gekauft. Die Sache ist einfach die, das die LH-Sachen noch mehr als die Interflugsachen von Händlern gebastelt wurden und solche Sachen waren noch nie beliebt, egal zu welchem Anlaß, siehe auch Bund/Berlin FDC ab 1960. Das Zeug kannst du auch kiloweise kaufen.

• Concorde
    Gast
    • 2. Februar 2007 um 05:58

?(

3 Mal editiert, zuletzt von Concorde (4. Februar 2007 um 14:34)

• *MGS*
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    12. Oktober 1971 (54)
    • 3. Februar 2007 um 01:06

Genau...deine ewige Stichelei von Gebieten von denen du keine Ahnung hast nervt.

Im übrigen habe ich von dir noch keine philatelistische Literatur in der philatelistischen Bibliothek gefunden. Dein Beitrag für die Philatelie scheint im rumnölen zu liegen, wie wertvoll. Da werden sich ja spätere Generationen von Sammlern freuen. Wenn du dann mal allein ein Standardwerk im Umfang von 1100 Seiten veröffentlicht hast, an dem du über 10 Jahre gearbeitet hast, kannst du dich ja wieder mal melden. Bis dahin verschone uns mit deiner ewigen und unqualifizierten Besserwisserei und Streiterei.

• Concorde
    Gast
    • 3. Februar 2007 um 07:57

Dann möchte ich Dich mal ganz sachlich ohne Hintergedanken fragen,wie Du diesen Beleg "Kurierflug Berlin-Genf" von 04.06.1959 mit Schreiben der Delegation preislich einstufen würdest-im Herdt/Lange-Katalog gibt es ja nur eine Piunktebewertung!

Bilder

• fo1.jpg
      • 57,81 kB
      • 650 × 464
      • 184
    • fo2.jpg
      • 107,2 kB
      • 848 × 1.166
      • 182

Einmal editiert, zuletzt von Concorde (3. Februar 2007 um 07:58)

• Concorde
    Gast
    • 3. Februar 2007 um 08:13

nächstes Beispiel: Erstflug 29.2.1960 Leipzig-Kopenhagen,frankiert mit SM 721,mit Plattenfehler 721/I "verkürzter E-Strich" in September,Michelwert für Plattenfehler allein 100.-Euro.... (leider auf dem Scan nicht gut ersichtlich)

Bilder

• fo2.jpg
      • 48,67 kB
      • 607 × 342
      • 168
    • fo2.jpg
      • 8,75 kB
      • 211 × 131
      • 257

Einmal editiert, zuletzt von Concorde (3. Februar 2007 um 08:23)

• Concorde
    Gast
    • 3. Februar 2007 um 08:15

3 Beispiel:Erstflug Berlin-Tirana via Budapest,GZ P65F/A ,beide Teile zusammenhängend

Bilder

• fo1.jpg
      • 109,38 kB
      • 607 × 829
      • 172
  • Kai
    aktives Mitglied
    • 3. Februar 2007 um 08:44
    Zitat

Dann möchte ich Dich mal ganz sachlich ohne Hintergedanken fragen,wie Du diesen Beleg "Kurierflug Berlin-Genf" von 04.06.1959 mit Schreiben der Delegation preislich einstufen würdest-im Herdt/Lange-Katalog gibt es ja nur eine Piunktebewertung!

An dem Beleg gefällt mir zum einen der Stempel nicht. Ein Berliner Stempel für einen Flug Genf-Berlin? Vielleicht wurde der Beleg ja von einem Delegierten im Flugzeug befördert und nach der Ankunft der Post übergeben?

Der Brief ging nach Leipzig. Auf dem Brief ist aber ein Eingangsstempel vom "VEB Braunkohlenwerk Ammendorf" (Halle) acht Tage später.

Das bereitet mir doch ein klein wenig Kopfzerbrechen.

• Concorde
    Gast
    • 3. Februar 2007 um 09:49

Es geht mir nicht um die Echtheit des Beleges,denn dieser ist echt und den Flug gab es wirklich(übrigens mir 2 sich unterscheidenden Flugbestätigungsstempeln) -es geht mir um die preisliche Einstufung in Euro,da im LP-Katalog von Herdt/Lange nur Punktbewertungen angegeben sind!
    Nach meinem Wissen ist dies der seltenste Beleg der DDR-Luftpost.....

• erich521
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    25. Juli 1952 (73)
    • 3. Februar 2007 um 10:39

hallo Luftpostler ;)

ich hab mal AUA Luftpost gesammelt,habe mal vesrucht einige doppelte
    bei eBay an den Mann zu bringen mit dem Ergebnis das die Einstellgebühr höher ist als der erziele VK Preis die Preise sind im Keller
    ,und dort ruhen die restlichen jetzt auch.

Einmal editiert, zuletzt von erich521 (3. Februar 2007 um 10:43)

• Concorde
    Gast
    • 3. Februar 2007 um 11:07

:verschoben:

3 Mal editiert, zuletzt von Concorde (4. Februar 2007 um 14:34)

• *MGS*
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    12. Oktober 1971 (54)
    • 3. Februar 2007 um 22:58
    Zitat

Original von Concorde

steht im Herdt/Lange mit 500 DM, von wegen Punktbewertung. Kaufe dir mal eine neuere Ausgabe *lol*

• *MGS*
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    12. Oktober 1971 (54)
    • 3. Februar 2007 um 22:59
    Zitat

Original von Concorde
    nächstes Beispiel: Erstflug 29.2.1960 Leipzig-Kopenhagen,frankiert mit SM 721,mit Plattenfehler 721/I "verkürzter E-Strich" in September,Michelwert für Plattenfehler allein 100.-Euro.... (leider auf dem Scan nicht gut ersichtlich)

verschone mich mit solchen billigen Plattenfehlern, ich habe einige hundert Palttenfehler DDR auf Brief, für den bekommst du keine 15 euro

• *MGS*
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    12. Oktober 1971 (54)
    • 3. Februar 2007 um 23:01
    Zitat

Original von Concorde
    3 Beispiel:Erstflug Berlin-Tirana via Budapest,GZ P65F/A ,beide Teile zusammenhängend

soll ich jetzt meine frühen Doppelkarten scannen oder was. Ich weiß das die beim Händler für 50-100 Euro gehandelt werden, aber in der realen Welt gibts einen 10er bis zwanziger

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™