1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

800,- EUR für 100 1-Pfennig-Marken!

• kartenhai
  • 16. Oktober 2017 um 17:57
  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 16. Oktober 2017 um 17:57

Ein "Briefmarkenblock" mit 100 1-Pfennig-Marken Bund von 1958 wird hier für 800,- EUR Startpreis angeboten. :jaok:

Eine Marke alleine soll nach dem Michel schon 10,- EUR wert sein, das macht bei diesem "Block", der eigentlich ein Schalterbogen ist, schon mal 1.000,- EUR Wert. Daß davon aber bei einem Wiederverkauf nur 5-10 %, im höchsten Falle vielleicht noch 20 % des Katalogpreises herausspringt, davon hat der Anbieter wohl noch nichts gehört. Anfragen über den '"Block" sind übigens an seinen Vater zu richten, die Telefon-Nr. ist gleich mit angegeben.

Ob der Vater auch weiß, daß sein Sohn diese Marken teuer bei Ebay verscherbelt?

Gruß kartenhai

Bilder

• Bund 1 Pfennig.jpg
      • 259,99 kB
      • 1.440 × 1.080
      • 307
    • Bund 1 Pfennig im Bogen.jpg
      • 411,99 kB
      • 1.440 × 1.080
      • 367
  • frimer14
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    24. August 1956 (69)
    • 17. Oktober 2017 um 07:36

Hallo Kartenhai!

Überzogene Vorstellungen zum Wert von Briefmarken sind doch an der Tagesordnung. Ich staune immer wieder, welche Forderungen von den Verkäufern bei ebay aber besonders bei ebay-kleinanzeigen für die angebotene Massenware erhoben werden. Die aktuellen Marktpreise sind ebenso unbekannt wie auch die Risiken auf Marken- und Stempelfälschungen zu stoßen. Andererseits gibt es auch immer wieder erstaunliche Glücksfälle. Kürzlich stieß ich bei meinen Recherchen auf einen fast kompletten Schalterbogen der Mi. 918 Kontrollrat mit der gesuchten HAN 4149,47 2. Ich konnte ihn günstig erstehen. Nun erhoffe ich mir aus einem anderen Thread, ob man von der HAN auf die Farbe der Marken schließen kann, leider bisher ohne Resonanz aus dem Forum.
    Ich vermute, dass der hohe Mi-Katalog-Wert für die 918 HAN - 250,00 € - etwas mit der Farbe zu tun haben muss. Sollte der Bogen die Farbe d oder gar c haben und er sich als echt erweisen, wäre der Wert selbst bei 5 bis 10 % des Katalogwertes noch recht hoch. Anbei ein Bild des Schalterbogens.

Gruß frimer14

Bilder

• BogenMi918.jpg
      • 449,66 kB
      • 664 × 938
      • 249

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™