Hallo zusammen,
wie ich in meiner Vorstellung schon berichtete, möchte ich meinen "Sammelbetrieb" wieder aufnehmen. Ein altes Hobby, welches ich ca.1990 aufgegeben habe, wieder beleben. Im Moment bin ich dabei, mir gut gebrauchte Safe dual Vordrucke und Ringbinder zu organisieren (neue übersteigen ja den Briefmarkenwert) um meine "Hauptsammlung" aus den Einsteckalben zu bekommen und etwas gefälliger für mich zu präsentieren. Ebenso habe ich mir einen Michel 16/17 besorgt, um einigermaßen wieder auf den Laufenden zu kommen. Wenn ich diese Umgestaltung fertig habe, werde ich mich dann mal an eine Fehlliste machen. Viel zum Tauschen habe ich für Euch bestimmt nicht, da Eure Sammlungen mit Sicherheit weiter gediehen sind als meine
Mittlerweile könnte ich mir Vieles fehlende kaufen, aber der Reiz des Sammelns geht da für mich irgendwie verloren. Also werden später nur die Spitzen käuflich erworben. Erschreckend finde ich meine letzte Tat, da habe ich bei der bekanntesten Internetplattform doch glatt 2 Safe Ringbinder mit Vordrucken von 1961-1990 mit postfrischen Marken ab 1973-1990 für 19€ plus Versand erstanden. Mich freut es, spiegelt aber die momentane Wertschätzung der Briefmarken der DM-Zeit wider. Egal, mir gefällt mein neues/altes Hobby wieder und es geht weiter!
Gebt mir noch ein wenig Zeit, bis ich wieder einigermaßen auf dem Laufenden bin ![]()