1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

Steuernummer bei PayPal angeben (IRS)?

• baphomet
  • 28. August 2017 um 20:02
  • baphomet
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    12. Oktober 1978 (47)
    • 28. August 2017 um 20:02

Hallo zusammen,

Vielleicht kann mir ja jemand helfen bzw. War schon mal in der gleichen Situation. Ich habe heute eine email von PayPal bekommen, dass ich aufgrund der IRS Richtlinien meine Steuernummer angeben muss. 1. Es ist keine Spam oder phishing Mail. 2. Eigentlich erreiche ich die angegebenen summen gar nicht, weil ich dann theoretisch pro Monat 1500 US $ an Zahlungen bekommen müsste. 3. Habe ein bisschen gegoogelt. Das gilt eigentlich nur für US Bürger, wenn ich das richtig verstanden habe. Hintergrund ist, dass ich zu 99 Prozent bei ebay.com verkaufe. Aber akzeptieren die dann überhaupt meine deutsche Steuernummer?

Kennt sich zufällig jemand bei dem Thema aus?

Vielen Dank und schönen Gruß

• Wolffi
    Moderator
    • 28. August 2017 um 20:10

Meines Wissens sind es amerikanische Gesetze, die alle Onlinebezahldienste umsetzen müssen.

Wenn Du die 20.000$ nicht erreichst, wirst Du über 200 Zahlungseingänge pro Jahr haben.

Bis denne sagt Wolfgang
    Meine Literaturliste - September 2023
    Linkliste im Philaforum - Stand 09.09.2025

• baphomet
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    12. Oktober 1978 (47)
    • 28. August 2017 um 21:55

Danke für die Antwort. Dachte. Es ginge um 20000 Dollar UND 200 Zahlungseingänge. Letztere habe ich, da ich viel Kleinkram bei ebay anbiete.

In meinem PayPal Account konnte ich mich als Nicht-US-Bürger eintragen. Denke mal, das reicht

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™