1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Zutritt verwehrt - nicht angemeldet

• kartenhai
  • 31. Juli 2017 um 09:48
  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 31. Juli 2017 um 09:48

So ca. 1 x im Jahr wird mir der Zutritt zum Philaforum verwehrt, da ich nicht angemeldet bin. Bis jetzt kam ich immer ohne Anmeldung ins Forum, da mein Passwort anscheinend im PC gespeichert werden kann und ich mich deshalb nicht jedesmal neu anmelden mußte.

Aber so einmal im Jahr erwischt es mich kalt, da sehe ich dann nur noch die letzten 5 Einträge, und wenn ich einen Link anklicken möchte oder eine Antwort geben möchte, kommt die Mitteilung" Zutritt verwehrt". Wenn ich mich dann anmelden muß, habe ich natürlich mein Kennwort vergessen, weil man inzwischen so viele Kennwörter für alle möglichen Aktivitäten benötigt. Diesmal habe ich 2 Tage gebraucht, um mein Kennwort auf einer uralten Liste wiederzufinden.

Ist das normal, daß man sich von Zeit zu Zeit neu anmelden muß?

Gruß kartenhai

• Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (41)
    • 31. Juli 2017 um 11:25

Hallo kartenhai,

ist alles im Cache hinterlegt und im Browser ist eingestellt welche Einträge nach welchem Zeitraum gelöscht werden sollen oder eben ab welcher größer. Dann kommt es dazu das dieser Eintrag eben mit entfernt wird und Du Dich wieder anmelden musst. Eigentlich ganz normal.

Grüße,
    Ron

Sammelgebiet:
    Französische Besatzungszone Württemberg
    Stetig auf der Suche nach Besonderheiten und Abarten der FZ Württemberg

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 31. Juli 2017 um 12:26

@ Ron:

Danke für den Hinweis. :)

Habe dadurch erst den Passwort-Manager vom Firefox entdeckt, von dem ich vorher nichts gewußt hatte. Anscheinend wirft der die einmal gespeicherten Passwörter nach einem Jahr ohne Hinweis automatisch wieder raus, so daß man sich dann wieder neu anmelden muß.

Gruß kartenhai

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™