Hallo zusammen,
ich bin über folgenden Brief in meiner Sammlung gestoplert, kann damit leider nichts anfangen und mich würde einfach der Grund interessieren waum dieser hergestellt wurde. Den Stempel finde ich auch sehr "Speziell".
Danke & Gruß,
Ron
Hallo zusammen,
ich bin über folgenden Brief in meiner Sammlung gestoplert, kann damit leider nichts anfangen und mich würde einfach der Grund interessieren waum dieser hergestellt wurde. Den Stempel finde ich auch sehr "Speziell".
Danke & Gruß,
Ron
Hallo Ron,
der Brief ist mit einer 10 kop Marke der Ausgabe 10 Jahre sowjetische Forschungen in der Antarktis frankiert. Sie zeigt das Forschungsschiff Ob.
Meine Russisch- bzw. Kyrillisch Kenntnisse sind mehr als armselig. Ich gehe aber davon aus, dass der Beleg auf der russischen Antarktisstation Wostock aufgegeben und abgestempelt wurde.
Arktis- bzw. Antarkisphilatelie ist nicht meine Spielwiese. Aber ich weiss, dass viele Sammler diesem "eiskalten" Hobby fröhnen.
Viele Grüße
DKKW
Hallo Ron,
die Marke erschien am 10. Februar 1966 und trägt die Michel-Nummer 3182. Sie ist Teil eines Zusammendruck-Satzes, bestehend aus 3 Marken. Thema: 10th Anniversary of Soviet Antarctic Reseach.
Ein FDC ist es also nicht, sondern ein Sonderstempel-Beleg.
Viele Grüße
Christoph
Der Text der Stempel lautet:
CCCP
10 Jahre Station Wostok in der Antarktis
Leningrad Postamt
Die Station Wostok bzw. die Antarktis hat er nie gesehen.
Gruß,
Frankreichsammler
Vielen Dank vielmals, dann kann ich diesen Brief in die Antarktis Sektion räumen :)!
Danke & Gruß,
Ron