Hallo an alle,
ich im Internet ein Angebot gefunden, welches für meine Heimatsammlung sehr interessant ist. Es handelt sich um einen Beleg von der Automatenmarken von 1981. Frankiert mit 1x 210; 1x 80 und 2 ohne Aufdruck.
Leider habe ich keine Ahnung wie man diese in etwa bewerten kann und soll und bitte daher um Hilfe, habe schon genug Lehrgeld gezahlt :D. Habe zum Verständnis mal einen anderen Beleg mit einer solchen Marke angehängt. Wer kann mir in etwa sagen wie viel sowas wert ist, nichtmal der Michel Spezial hat mir geholfen ?(.
Gruß
Simon
Abarten Automatenmarken 1981
-
-
Hallo Simon,
diese "leeren" ATM sind in postfrischem Zustand recht häufig. Sie stammen von nicht ganz zuverlässigen Post-Mitarbeitern, die sie aus den Automaten entnehmen und als vermeintliche Rarität verhökern.
Auf Brief echt gelaufen sind sie deutlich seltener. Trotzdem tauchen sie immer wieder mal auf, sind also keine absoluten Seltenheiten. Ich würde für einen Brief, wie Du ihn gezeigt hast, einen Preis von 5-8 Euro für realistisch halten.
Siehe zum Beispiel auch hier:
(Affiliate-Link)
oder hier:
(Affiliate-Link)oder hier (wobei man hier auch schnell merkt, dass es sich um "gemachte" Belege handelt, vgl. Anschrift und Schriftbild auf dem von Dir gezeigten Brief):
(Affiliate-Link)Also, nicht zu viel für solche "Kunst" ausgeben
Viele Grüße
Christoph -
Wolffi
17. September 2021 um 09:21 Hat das Thema aus dem Forum Bundesrepublik (BRD) ab 1949 nach Automatenmarken verschoben.