1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Termine / Veranstaltungen

15. Mittelfrankentreffen

    • Bayern
  • wolleauslauf
  • 26. April 2017 um 13:14
  • ja2911
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    1.609
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    29. November 1991 (34)
    • 27. Juni 2017 um 19:32
    • #21

    Es wird Zeit hier wieder Leben reinzubringen, das Treffen rückt langsam näher! :)

    Ich sage hiermit zu und komme wie letztes Jahr in Begleitung von Lisa, ich weiß aber noch nicht wie lange wir bleiben können. Hoffentlich reicht es für ein verlängertes Wochenende, zumindest Samstag/Sonntag sind wir aber auf jeden Fall da! Sobald ich genaues weiß melde ich mich wieder zwecks Zimmerbuchung ;)

    Und an dieser Stelle auch mein Dank an wolle für die alljährliche Karte vom Altstadtfest, hat mich sehr gefreut!

    Liebe Grüße aus dem Harz an alle

    Jonas

  • wolleauslauf
    Gast
    • 27. Juni 2017 um 20:57
    • #22

    Hallo Jonas,

    ich freue mich riesig, dass es bei Euch geklappt hat, richte Lisa viele liebe Grüße von mir aus, ich freue mich auf Euch !!!! :bier:

    Somit die neue Teilnehmerliste:

    Bernd
    Wolfgang
    Heinrich + Monika
    Eva + Hannes
    Martin + Ursl
    Karl-Heinz
    Thomas Schrage
    Dirk
    Horst
    Jonas + Lisa
    Gast Gerhard
    Wolle

    So nun zu den Zimmern, ich werde nächste Woche nach der Laufer Kirchweih ( ich komm aus dem feiern gar nicht mehr raus :D :P :bier: ) die Zimmer buchen, heuer haben wir Gott sei Dank keine Messe in Nürnberg und Bernd und Wolfgang dürften sich wieder duschen können :D :P :]

    Die Preise sind stabil geblieben:

    Zimmer im weißen Lamm mit fränkischem Frühstück mit DU / WC auf der Etage

    EZ: € 28,00
    DZ: € 50,00

    Zimmer mit TV / WC / Dusche am Zimmer

    EZ: € 48,00
    DZ: € 83,00
    mit Beistellbett € 66,00

    Sonderwünsche bitte rechtzeitig mitteilen !!!

    Vorgesehen sind momentan:
    Bernd und Wolfgang ( von Donnerstag bis Montag ) fest
    Uli ( von Donnerstag bis Montag ) noch unklar, hat sich noch nicht gemeldet
    Georg ( von Donnerstag bis Montag Zimmer 7 !!! ;) ) gesundheitlich noch unklar
    Jonas und Lisa ( von Samstag auf Sonntag ) fest

    Die restlichen Freunde haben ihre jahrelangen Quartiere und der Rest sind Herimschläfer :D :P

    Soviel zu den Zimmern, das Essen machen wir dann als nächstes, ich denke wir werden auch heuer wieder die erforderlichen mind. 8 Schäuferla zusammenbringen :D

    Liebe Grüße von Wolle

    PS:
    Karl-Heinz und Uli bitte melden.
    Das Bild zeigt einen Ausschnitt des diesjährigen Altstadtfestes ohne Pegnitztalbahn ;)

    Bilder

    • Lauf Altstadtfest 170001.jpg
      • 254,85 kB
      • 871 × 465
      • 906
  • wolleauslauf
    Gast
    • 28. Juni 2017 um 19:28
    • #23

    Hallo liebe Treffenfreunde,

    Karl-Heinz hat zugesagt von Freitag bis Sonntag, also wird das Frühstück schon wieder etwas spannender durch sein Wissen :D :P

    Die Bestätigung der Zimmer erfolgen zusammen hier im thread !

    Viele Grüße von Wolle


    PS:
    Bild zeigt die Band, die bei unserem 20 jährigem Treffen auftritt :D

    Bilder

    • Lauf Altstadtfest 2017-3.jpg
      • 209,15 kB
      • 612 × 626
      • 858
  • alois
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    6.915
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    3. August 1948 (77)
    • 29. Juni 2017 um 14:46
    • #24

    Hallo Wolle,
    nix mit gesundheitlich unklar. Du kannst das Zimmer requirieren :O_O:
    OH WEIA, ich meine reservieren :D.
    Fahrkarte liegt schon warm und trocken hier vor.
    Ankunft am 14.09.17 um 13:28 Uhr rechts Pegnitz.
    Ich freue mich jetzt schon auf die vier Tage
    mit all den alten und neuen Gesichtern.
    Viele Grüße
    Georg

    Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

    Einmal editiert, zuletzt von alois (29. Juni 2017 um 14:47)

  • wolleauslauf
    Gast
    • 1. Juli 2017 um 07:33
    • #25

    Hallo Georg,

    :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :] :]

    Ich freue mich aufs Wiedersehen.

    Grüße von Wolle

    Bilder

    • Georg 15.jpg
      • 205,18 kB
      • 912 × 684
      • 796
  • wolleauslauf
    Gast
    • 9. Juli 2017 um 19:08
    • #26

    Hallo meine lieben Freunde,

    die Kirchweih ist auch vorbei, aber unsere Kaiserin Kunigunde wollte Euch noch etwas mitteilen :D ( s. Bild )

    Wolfgang und Bernd von Do - Mo mit Dusche/WC am Zimmer
    Georg Do - Mo Dusche Flur, wenn möglich sein Zimmer Nr, 7
    gleiche Kategorie für Uli, da er sich noch nicht gemeldet hat.
    Karl-Heinz von Fr. - So Dusche/WC am Zimmer
    Jonas + Lisa momentan Sa - So Dusche WC am Zimmer ( kann noch geändert werden )

    Diese Reservierungen sind weißes Lamm, Heinrich und Monika habe ich wie gewünscht in der Post bebucht, der Rest kümmert sich privat, bzw. fährt wieder heim.
    Sollte ich etwas vergessen haben, bitte umgehend melden, noch ist Zeit und keine Messe ;)

    Viele Grüße von Wolle

    Bilder

    • Lauf Kuni 2017 wo.jpg
      • 179,36 kB
      • 466 × 788
      • 705
  • labarnas
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    3.918
    • 12. Juli 2017 um 15:54
    • #27

    Hallo Wolle:)

    freue mich darüber, dass es mit der Buchung geklappt hat und bedanke mich sehr für Deinen Einsatz.

    viele Grüße
    labarnas

    Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

  • alois
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    6.915
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    3. August 1948 (77)
    • 19. Juli 2017 um 16:57
    • #28

    Hallo Wolle,
    noch 58 TAGE.
    Letztes Jahr um diese Zeit war hier mehr los.

    :D :D ?( ?( :zZz: :zZz: :jaok: :jaok:

    Viele Grüße
    Georg

    Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

  • Günter
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    3.192
    Geschlecht
    Männlich
    • 22. Juli 2017 um 13:04
    • #29

    Hallo Wolle,
    habe mir für das Wochenende am 16.9. vorgenommen nach Lauf zu kommen um den Einen oder Anderen mal persönlich kennen zu lernen. Müßte dafür noch wissen wann es losgeht.
    Ansonsten freue ich mich schon.
    Gruß
    Günter

    Forschungsgemeinschaft  DDR Plattenfehler

  • wolleauslauf
    Gast
    • 22. Juli 2017 um 13:41
    • #30

    Hallo Günter da freue ich mich aber !!!!

    Der offizielle Beginn ist um 14.00 Uhr, aber die PF Fraktion und alle die ihr gerne beiwohnen wollen, treffen sich bereits um ca. 11.00 Uhr in der hammerschmied´n und das ist ja für Dich interessant.
    Solltest Du Material haben, wo Fragen bestehen, bitte mitbringen, dann kannst Du das gleich vor Ort mit Thomas klären ;)

    Ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen :bier:

    Somit aktuelle Teilnehmerliste:

    Bernd
    Wolfgang
    Heinrich + Monika
    Eva + Hannes
    Martin + Ursl
    Karl-Heinz
    Thomas Schrage
    Dirk
    Horst
    Jonas + Lisa
    Gast Gerhard
    Günter
    Wolle

    Viele Grüße von Wolle

    Bilder

    • Lauf - Sondermarken 2017 wo.jpg
      • 279,24 kB
      • 749 × 583
      • 609
  • labarnas
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    3.918
    • 22. Juli 2017 um 16:36
    • #31

    @ Günter, freue mich :), dass Du kommst. Da klappt es ja wirklich mal mit einem Kennenlernen.

    viele Grüße
    labarnas

    Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

  • alois
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    6.915
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    3. August 1948 (77)
    • 22. Juli 2017 um 17:04
    • #32

    Den kleinen Schlickrutscher haste vergessen.
    Darauf einen OUZO.
    Georg

    Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

  • wolleauslauf
    Gast
    • 22. Juli 2017 um 19:31
    • #33

    Sorry Georg,

    für mich warst Du immer dabei, da ich aber die Liste nach festen Zusagen mache, warst Du eigentlich schon auf der Liste :D ;) :P

    Nochmals sorry für den Patzer einen der Urgesteine ders Treffens nicht aufzuführen X( :D :bier:

    Habe die Liste natürlich korrigiert und Dich an die erste Stelle als Entschuldigung gesetzt :D

    Hier die aktuelle Liste:

    GEORG
    Bernd
    Wolfgang
    Heinrich + Monika
    Eva + Hannes
    Martin + Ursl
    Karl-Heinz
    Thomas Schrage
    Dirk
    Horst
    Jonas + Lisa
    Gast Gerhard
    Günter
    Wolle

    Liebe Grüße von Wolle

    Bilder

    • RST-S Lauf 2017 wo0001.jpg
      • 166,98 kB
      • 602 × 482
      • 544
  • omega-man
    Gast
    • 31. Juli 2017 um 10:41
    • #34

    Hallo zusammen,

    mit einem zart gehauchten “ja” möchte ich mal vorsichtig meine Teilnahme anmelden. Ob es wirklich klappt werde ich wahrscheinlich erst kurz vorher sehen - ich melde mich dann nochmal.

    Nachdem ich keine Unterkunft brauche und mir auch wenig aus Schäufe(r)l(a)(e)(i) mache – angeblich auch „Original Lübecker Schaufel“ (versteh' ich nicht ?( ) genannt – geht es dann wohl eher nach dem Motto: Wer da ist wird gezählt.

    Wobei, eigentlich muss ich ja kommen. Der Versand der „Deppenstempel“, Beweismaterial für Wolles angedachte Klage, kommt aufgrund der Menge teurer als die Anfahrt.

    Hoffentlich bis September und Grüße

    omega-man

    Bilder

    • LAUF a. d. PEGNITZ.jpg
      • 61,87 kB
      • 762 × 266
      • 469

    2 Mal editiert, zuletzt von omega-man (31. Juli 2017 um 16:11)

  • wolleauslauf
    Gast
    • 31. Juli 2017 um 15:34
    • #35

    Hallo Dierk,

    dann nehme ich Dich in guter Hoffnung in die Liste auf :bier:

    Apropos "Deppenstempel":
    Wie im thread angegeben, sind die Postler sehr unter Streß, das mag ja teilweise stimmen, aber ein Kollege hatte keinen Streß, er nutzte die Zeit jeden Beleg 3 x abzuschlagen :D :P

    aktuelle Teilnehmerliste:

    GEORG
    Bernd
    Wolfgang
    Heinrich + Monika
    Eva + Hannes
    Martin + Ursl
    Karl-Heinz
    Thomas Schrage
    Dirk
    Horst
    Jonas + Lisa
    Gast Gerhard
    Günter
    Dierk
    Wolle

    Grüße von Wolle

    Bilder

    • Deppenstempelbeleg wo1.jpg
      • 200,31 kB
      • 686 × 558
      • 495
  • hd82hd
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    1.986
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    11. Januar 1982 (44)
    • 12. August 2017 um 20:13
    • #36

    Hallo,

    ich würde dieses Jahr gerne wieder versuchen( die Chance ist gut ) zum Treffen zu kommen.
    Meine Frau Christine hat auch gesagt das Sie vielleicht mitkommen möchte.

    Ich melde mich rechtzeitig wenn ich es 100% weiß.

    Gruß

    Henrik

    Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

  • wolleauslauf
    Gast
    • 13. August 2017 um 09:13
    • #37

    Hallo Henrik,

    ich würde mich sehr freuen, Euch zu sehen !!!! :bier:

    Für Dich wäre es sicherlich interessant einmal mit Thomas Schrage persönlich ins Detail zu gehen :D

    Solltet Ihr Übernachtswünsche haben, läßt sich das sicherlich auch kurzfristig noch auf die Reihe kriegen !

    Ich drücke Euch die Daumen, dass alles klappt !

    Viele Grüße von Wolle

    Bilder

    • Lauf Marktplatz 0001.jpg
      • 436,77 kB
      • 606 × 876
      • 351
  • alois
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    6.915
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    3. August 1948 (77)
    • 13. August 2017 um 18:55
    • #38

    Hallo Wolle,
    für mich noch
    30 TAGE
    Viele Grüße aus Edewecht
    Georg

    Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

  • wolleauslauf
    Gast
    • 13. August 2017 um 19:36
    • #39

    Hallo Georg,

    ja ich weiß es, ich zähle auch nur noch rückwärts ! :D ;) :P

    Ich habe trotzdem schlechte Nachrichten für die Laufer Kulturfreunde, die im Lauf der letzten Jahre Lauf ja wirlich von oben und ganz unten kennengelernt haben.

    Zum 3. Mal habe ich von Baltasar ( unserm langjährigen Füher und Chef der Altstadtfreunde ) eine Absage zur privaten Führung durch die Kaiserburg erhalten ! :( :(

    Der Grund ist die immer noch anhaltende Nachfrage von Besichtigungen anläßlich des Kaiser Karls Jahres. Die Altstadtfreunde führen diese Besichtigungen ja ehrenamtlich durch und bei 2 - 3 Führungen am Wochenende ist eine Privatbesichtigung zu den von mir gewünschten Zeiten für uns leider nicht möglich.

    Wer eine Besichtigung wünscht, bitte melden, dann gebe ich die Besichtigungstermine
    ( Gruppenweise mit Gebühr ) bekannt.

    Das sollte uns aber nicht hindern, weiterhin die Tage rückwärts zu zählen :D, denn Sammlerfreundschaft sollte über Kultur stehen, die haben wir schon durch unser Hobby :D :P

    Wenn alles gut läuft, sehen wir auch heuer wieder neue Gesichter, auf die wir uns freuen können und die unseren Kreis sicherlich bereichern !

    PS: Unser Forumsjungspund Kommandante war gestern auf der Urlaubsfahrt mit seinen Eltern bei mir. Ich habe mich gefreut ihn kennenzulernen und im Gespräch fragte er nach unserem Treffen. Seine Eltern haben sofort abgewunken, aber als sie mich verliessen, hatte ich den Eindruck, dass er aufgrund meiner "Beweisführung" ein wichtiges Mitglied in unserer Runde wäre, denn hier sitzen Spezialisten aller Richtungen und mehr kann er nicht lernen ( außerdem hätten wir wieder etwas für den Nachwuchs getan :D )
    Mal schauen was die Diskussion auf der Weiterfahrt gebracht hat :D

    Man sieht sich :D :D :D :bier: :bier: :bier:

    Liebe Grüße von Wolle

    Bilder

    • Lauf Weißes Lamm0001.jpg
      • 316,19 kB
      • 1.045 × 488
      • 349
  • labarnas
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    3.918
    • 14. August 2017 um 16:19
    • #40

    Hallo Wolle:)

    zuerst ist immer Dein Einsatz zu würdigen. Auch wenn es für Dich vielleicht eben so sein sollte, weil Du quasi der "Gastgeber" bist, es ist für mich eben nicht so. Ich lese hier ja schon ein paar Jahre mit und kenne Dein Bestreben eben auch Kultur zu ermöglichen. Für mich ist es dieses Jahr etwas anders. Ich werde nicht lesen, sondern dabei sein. Wobei ich schon vor den 400 km mit den zahlreichen Baustellen deutlichen Respekt habe. Als ich den Ablaufplan zum Samstag gesehen hatte, war mein spontaner Gedanke, so wenig Zeit. Ich weiß, dass man sich auch bei einem Rundgang kennenlernen kann. Aber so ist es auch gut. Denn für mich ist, mal von Thomas abgesehen, jeder neu. Weil das mein Grund ist zu kommen, nämlich mal alle zu sehen, ist es für mich nicht so schade, dass es eben halt nicht klappen will.

    Ich zähle übrigens nicht. Ich werde zum einen nett daran erinnert, wie viele Tage es noch sind und zum anderen ich habe Hausaufgaben bekommen ;). Aber ob ich die schaffe???? Zumindest gibt es jetzt schon mal zwei leere Alben ...

    viele Grüße
    labarnas

    Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™