1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Briefmarken Allgemein

Briefmarken Sammlung 1955 älter und neuer

• NeuBerliner
  • 22. April 2017 um 19:15
  • NeuBerliner
    neues Mitglied
    Geburtstag
    28. Juli 1992 (33)
    • 22. April 2017 um 19:15

Hallo zusammen,
    ich hoffe dass ich hier richtig bin und zwar benötige ich fachkundiges Wissen über ältere Briefmarken. Mein Großvater ist leider verstorben und ich konnte heute beim entrümpeln seiner Wohnung eine Briefmarkensammlung mit diversen älteren Briefmarken, teilweise aus dem Deutschen Reich und ähnlichem Retten. Ich habe auch weitere aus anderen Ländern aber erstmal nur nach deutschen Marken sortiert. Leider bin ich komplett neu in diesem Gebiet und würde gerne mal wissen welche Marken davon sich wirklich lohnen zu verkaufen ggf. hat ja sogar einer von euch Interesse. Ich freue mich über jede Unterstützung die ich bekomme. Vielen Dank im Voraus.
    Ich kann natürlich auch auf Wunsch weitere Fotos machen
    PS:
    Ich lade einige Bilder von den Marken hoch und hab noch mehr marken als die auf den Bildern

Bilder

• 20170422_193138.jpg
      • 128,97 kB
      • 605 × 807
      • 222
    • 20170422_195819.jpg
      • 58,07 kB
      • 303 × 404
      • 210
    • 20170422_195759.jpg
      • 183,73 kB
      • 605 × 807
      • 285
  • NeuBerliner
    neues Mitglied
    Geburtstag
    28. Juli 1992 (33)
    • 22. April 2017 um 19:18

Hier noch weitere bilder

Bilder

• 20170422_195811.jpg
      • 201,27 kB
      • 605 × 807
      • 215
    • 20170422_195806.jpg
      • 181,95 kB
      • 605 × 807
      • 229
  • Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (41)
    • 22. April 2017 um 19:22

Guten Abend,

also ein Bunt gemischter "Haufen" alle Welt. Wenn Du einem Nachwuchssammler eine Freude machen möchtest, schenke es ihm. Wenn Du damit Geld machen möchtest, bei eBay, 1€ Startgebot, vl. geht es dafür ja weg. Die gezeigten Marken sind alle nach 1945, zumindest die aus Deutschland/DDR/Deutschen Gebieten.

Wenn Du selbst anfangen möchtest zu sammeln, dann einfach mal nach ländern sortieren, dies ist schon mal ein guter Anfang. Dann schauen was Dir am besten gefällt. Anschließend hilft dann nur noch, sich in das Thema etwas einzulesen :).

Grüße,
    Ron

Sammelgebiet:
    Französische Besatzungszone Württemberg
    Stetig auf der Suche nach Besonderheiten und Abarten der FZ Württemberg

• NeuBerliner
    neues Mitglied
    Geburtstag
    28. Juli 1992 (33)
    • 22. April 2017 um 19:25

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich bin halt bei ebay über einige Marken gestolpert die teilweise füre 100-200 € angeboten werden. Wie die 3 blauen die ich fotograftiert habe oder die ich jetzt in den Anhang packe

Bilder

• 20170422_202107.jpg
      • 117,96 kB
      • 605 × 807
      • 227
  • Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (41)
    • 22. April 2017 um 19:33

Hallo Berliner,

ok, dann muss ich jetzt etwas ausholen ;). Sicherlich gibt es von den gezeigten Marken Wertvolle, diese besitzen dann aber auch gewisse Besonderheiten wie spezielle Wasserzeichen, Aufdrucke etc. Es gibt aber auch "Standardausgaben" die Millionenfach vorhanden sind und zu 99% gehören die gezeigten Marken dazu.

Als Beispiel, die zuletzt von Dir gezeigte dürfte Michel Nummer, kurz MiNr. (Dies ist die Katalognummer im Michel Katalog) 414 sein. Diese gibt es jetzt auf verschiedenem Papier mit verschiedenem Wasserzeichen.
    Hierbei gibt es folgende Mi€ (Michel Euro = Katalogwerte =! Realer Handelswert).
    0,80Mi€, 2,0Mi€ und 600Mi€.
    Die Du jetzt auf eBay siehst ist die letztere, diese hat aber nicht umsonst eine höhere Bewertung, da einfach sehr selten. Der Reale Handelswert sind ca. 10% vom Katalogwert.

Grüße,
    Ron

Sammelgebiet:

• NeuBerliner
    neues Mitglied
    Geburtstag
    28. Juli 1992 (33)
    • 22. April 2017 um 19:57

Danke nochmal für die schnelle Antwort. Schade ich dachte schon dass ich über nen kleinen ''Schatz'' gestolpert bin :D

Ich denke dass ich die bei ebay mal rein stellen werde und schaue was sich so ergibt bei gelegenheit werde ich mal fotos von den anderen marken machen

• Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (41)
    • 22. April 2017 um 20:01
    Zitat

Original von NeuBerliner
    Danke nochmal für die schnelle Antwort. Schade ich dachte schon dass ich über nen kleinen ''Schatz'' gestolpert bin :D

Ich denke dass ich die bei ebay mal rein stellen werde und schaue was sich so ergibt bei gelegenheit werde ich mal fotos von den anderen marken machen

Wenn Du verkaufen möchtest, dann einfach bei eBay, Startgebot 1€.

Bei "nur" losen Marken mach Dir aber bitte nicht zu viel Hoffnung. Bei Sammlungen die gut sortiert sind und beschriftet sieht es werttechnisch schon bedeutend besser aus.

Grüße,
    Ron

Sammelgebiet:

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™