1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Schweiz
  5. Schweiz bis 1944

Schweiz: Mi.Nr. 14 II A yo Plattenfehler?

• asmodeus
  • 17. April 2017 um 14:19
  • asmodeus
    Moderator
    • 17. April 2017 um 14:19

Bräuchte Eure Hilfe!
    Ich habe diese Marke in einer kleinen Sammlung Schweiz. Mi.Nr. 14 II A yo mit rotem Seidenfaden- für eine B ist der Druck mir zu fein.
    Nun zu den Auffälligkeiten..... Rechte obere Ecke: Senkrechte Linie durch die Sternenecke und geht sichtbar unterhalb der "10" und "C" durch- weiter kann man sie gut bzw. weniger bis zweitem "E" von Centimes erahnen.
    Dann oben: Franco: Einige Buchstaben haben eine Erscheinung einer Doppelung.

Ich hoffe auf weitere Infos/Katalognotierungen. Der Michel Scweiz Spezial bringt mich nicht weiter!
    Vielen Dank für Eure Hilfe!

Bilder

• img294.jpg
      • 100,13 kB
      • 327 × 399
      • 558
    • img295.jpg
      • 58,29 kB
      • 111 × 599
      • 397
    • img296.jpg
      • 59,7 kB
      • 599 × 126
      • 404
  • Afredolino
    Philatelie Experte
    • 18. April 2017 um 11:19

Hallo asmodeus

Du zeigst uns hier ganz klar eine Doppelprägung. Diese ist im Zumstein-Spezial aufgeführt unter der Nr. 23C.2.01 und hat einen Wertzuschlag von Fr. 400.- ( Laut SBK 2017 ). Doppelprägung des rechten und oberen Rahmen's, in FRANCO und "ES" von CENTIMES. Gratuliere zu dem schönen Stück :jaok:

Gruss
    Afredolino

Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

• asmodeus
    Moderator
    • 18. April 2017 um 17:08

Vielen Dank für Deine Hilfe!. Dann ist der Zuschlag von Fr. 600 im Jahr 2000 auf Fr. 400 gefallen.

• Afredolino
    Philatelie Experte
    • 19. April 2017 um 09:39

Der Zumstein-Spezial Schweiz wertet deine Marke immer noch mit einem Zuschlag von Fr. 600.-. Leider ist der Katalog halt aus dem Jahr 2000 und somit nicht mehr ganz so aktuell 8-) Und ein neuer Spezial aus dem Hause Zumstein liegt noch in weiter Ferne. Auch nach diversen Anfragen diesbezüglich kommt keine klare Antwort zurück, wann und ob es einen neuen Spezial überhaupt gibt.
    Der Michel gibt jährlich einen neuen Spezial heraus.....es ist schon sehr bedauerlich, das Zumstein das nicht auch kann. Es müsste ja nicht jedes Jahr was neues geben, aber nach bald 18 Jahren würde es mal wieder Zeit !!!!! Es gibt ja auch schon sehr viele neue Plattenfehler, die in den neuen Ausgaben des SBK aufgeführt sind, die im Zumstein auch aufgenommen werden könnten. Eigentlich schon recht peinlich, das Zumstein das nicht gebacken kriegt :( 8-) ?(

Gruss
    Afredolino

Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™