1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Hilfe / Neuling!

• identifizieren
  • Enidan
  • 18. März 2017 um 17:30
  • Erledigt
  • Enidan
    neues Mitglied
    • 18. März 2017 um 17:30

Hallo zusammen :)

Ich bin ein völliger Neuling in Sachen Briefmarken.
    Ich wollte mich einmal hier erkundigen, da ich ein ganzes Buch voller Marken habe, ob es sich Lohnt, die Sachen evtl. an richtige Sammler abzugeben, da ich beruflich viel unterwegs bin und zum Sammeln die Zeit fehlt.
    Ich weiß jedenfalls schon, das einige Sachen aus dem sbz sind, ddr ist ganz ganz viel dabei. Hab jetzt mal mit den ersten Marken angefangen und würde nach und nach hier weitere Bilder Hochladen.
    Vorab schonmal vielen dank :)

Alle fotos kommen in die Dropbox.
    Link:

• ja2911
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. November 1991 (34)
    • 18. März 2017 um 17:42

Moin,

Berlin ist da nicht dabei, bisher zeigst du nur Marken der sowjetischen Besatzungszone und der DDR. Rein finanziell betrachtet ist da zunächst nichts dabei, von einigen der Marken gibts aber Farb-/Papier- und andere Besonderheiten. Sowas ist aber für einen Laien nicht ohne weiteres zu erkennen.
    Großes Manko: Die Marken sind teilweise beschädigt, solch starke Knicke oder Risse senken den Wert jeder Marke gegen Null.

Spannend könnten höchstens die Anfangsjahre der DDR sein falls da was da ist, aber anhand der bisherigen Bilder erwarte ich leider nichts großartiges mehr. Du kannst natürlich trotzdem mehr Bilder hochladen, geht aber in die Richtung "am besten an Nachwuchssammler verschenken"

Grüße,
    Jonas

• Enidan
    neues Mitglied
    • 18. März 2017 um 18:28

Ich lade grade alles nach und nach Hoch, dauert leider ein wenig, bis ich alles zusammen hab. Ja, das der Wert dadurch sinkt, das hab ich schon gedacht. Wurden wohl damals oft aus den Büchern genommen, woanders reingesteckt. Ich weiß es nicht, da kann mir keiner mehr was zu sagen, leider.

• wolleauslauf
    Gast
    • 18. März 2017 um 20:45

Hallo Enidan,

ich bin in der Forschung von DDR etc. unterwegs und hätte Interesse an Deinen Marken.

Was ich nicht brauchen kann würde meine Jugend bekommen.

Nenne mir bitte Deinen Preis per PN, vielleicht kommen wir ins Geschäft und Du sparst Dir die Zeit des scannens, ich würde die Marken ungesehen übernehmen ! ;)

Viele Grüße von Wolle

Einmal editiert, zuletzt von wolleauslauf (18. März 2017 um 20:45)

• Enidan
    neues Mitglied
    • 18. März 2017 um 22:20

Hey Wolleauslauf,
    mit so einer schnellen Antwort hätte ich nicht gerechnet.
    Ich hab die Bilder, die aktuell in der Dropbox sind von der ersten Seite des Sammelbuches hochgeladen. Ich würde alle anderen noch hochladen, ich hab nämlich ne gewaltige Menge aus der DDR. Schau die nochmal durch, wenn ich alle hochgeladen hab. Vielleicht besteht da auch an anderen Marken Interesse.
    Grüße zurück,
    Nadine

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™