Moin zusammen,
wie an anderer Stelle schon geschrieben () hatte ich reichlich Ärger mit Feuchtigkeitsschäden an meinen Marken. Im Zuge der "Aufräumarbeiten" habe ich beschlossen einige meiner nur "nebenher" aufgebauten Sammelgebiete vollständig aufzulösen, um den Gesamtbestand zu verkleinern und mich besser auf meine eigentlichen Hauptgebiete zu konzentrieren. Dem Fallen jetzt eben alle Alben zum Opfer, die ich vor Jahren angelegt habe - und seitdem nicht mehr reingeschaut.
Lange Rede kurzer Sinn: Erstes Opfer ist das Sammelgebiet Berlin. Ein paar geliebte und hochwertige Stücke habe ich auf Steckkarten verfrachtet zum behalten und tauschen, übrig ist ein Bestand Berlin **, Berlin gest. und ein paar Dubletten sowie Dauerserien. Bevor ich mir die Mühe mache das alles abzufotografieren um am Ende nach Abzug aller Unkosten gefühlte 10 € über ebay zu bekommen verschenke ich es lieber. Zumal ich den Eindruck habe dass hier in letzter Zeit einige junge Leute dazugekommen sind, von denen sich vielleicht jemand freut...
Es geht um 2 nicht ganz gefüllte 64-Seiten Steckbücher, hochwertige Stücke der Anfangsjahre fehlen, es ist aber denke ich ein guter Grundstock für den Einstieg ins Sammelgebiet mit etlichen vollständigen Jahrgängen. Dabei ist zu beachten dass bei den postfrischen Marken einiges kaputt ist (siehe verlinkter Beitrag), die Mühe des Sortierens müsst ihr euch selbst machen
Wie gesagt: Alles geschenkt!
Meine Bedingungen: Ihr müsst jünger sein als ich (25) und hier kommentieren, dass ihr die Marken wollt. Wer will darf natürlich auch begründen warum ausgerechnet er/sie die Sammlung haben will
Sollten sich mehrere Interessenten finden wird das ganze verlost, Deadline ist der nächste Sonntag (26.03.) um 18:00 Uhr, alle U-25er die bis dahin kommentiert haben wandern in den Lostopf.
Jetzt allen ein schönes Wochenende, das Wetter zwingt einen ja förmlich sich mit den Marken zu beschäftigen
Grüße,
Jonas