1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Briefmarken Allgemein

Belege

• igel
  • 7. März 2017 um 08:40
  • igel
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    1. Mai 1957 (68)
    • 7. März 2017 um 08:40

Ich bin wie erwähnt ja Neuling und noch immer bei der Sichtung meines Flohmarktfundes. Jeden Tag finde ich was Neues :)

So habe ich jetzt in einem Karton (versteckt unter den Ersttagsbriefen) mehrer Belege gefunden und habe ein Foto beigefügt. Also damals, früher hätte ich jetzt die Marke aus dem Brief herausgeschnitten und die Briefmarke gebadet, gelegt und getrocknet - doch jetzt bin ich ja schon drei Tage weiter. :)

Oder was ist mit sowas wie dem Zertifikat von 1969. Oder dem Gedenkblatt zur S-Bahn Strecke mit dem Block Nobelpreisträger mit Sonderstempel?

Was macht man mit solchen Belegen? Gibt es dafür spezielle Sammler? Nach welchen Kriterien sammelt man sowas?

Fragen über Fragen

Igel

Bilder

• 20170307_082224(2).jpg
      • 107,01 kB
      • 640 × 360
      • 454
    • zertifikat.jpg
      • 133,88 kB
      • 640 × 360
      • 385
    • Gedenkblatt.jpg
      • 133,95 kB
      • 360 × 640
      • 442

- Schönen Tag noch wünscht Igel
    alias Peter W. aus Köln
    red-azul@directbox.com

• Christoph 1
    Stamm Mitglied
    • 7. März 2017 um 09:13

Hallo igel,