1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Briefmarken Allgemein

Achtung Forumsfreunde WICHTIG !

• wolleauslauf
  • 24. Februar 2017 um 19:35
  • wolleauslauf
    Gast
    • 24. Februar 2017 um 19:35

Hallo liebe Forumianer,

aufgrund der Gebühr für Postfächer, habe ich mein Postfach 100 139
    gekündigt, es läuft Ende dieses Monats aus !

Meine Bitte an alle Forumsfreunde deshalb zukünftige Sendungen an die Hausadresse: Samstagstraße 20 in 91207 Lauf a.d. Pegnitz zu senden !

Nach Beendigung des Vertrages werden in einer Übergangszeit noch Sendungen ans Postfach an die Hausadresse zugestellt, dann ist aber Schluß mit lustig ;)

Bitte ändert Euere Unterlagen entsprechend, ich will nicht, dass Ihr zusätzlich Kosten, oder Arbeit habt, vielen Dank im voraus !!! :bier:

Ein weiteres Beispiel, dass Gewinn wichtiger als Service ist, ich hatte dieses Postfach seit 37 Jahren X( ;) :P

Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Euch
    Wolle

• ja2911
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. November 1991 (34)
    • 24. Februar 2017 um 19:51

Danke für den Hinweis, wird vermerkt!

Und der Frust ist nachvollziehbar, die Zusteller sind auch alles andere als erfreut. Du bist nämlich nicht der einzige, der sein Postfach kündigt. Und Briefe an Postfachinhaber sind für den Zusteller eine schöne Sache, machen nämlich vergleichsweise wenig Arbeit. Also eigentlich eine Win-Win-Situation.
    Mal gespannt wie lange das noch gut geht bis es bei der Post mal richtig knallt...

Jetzt aber erstmal :bier:, Grüße und hoffentlich bis bald,

Jonas

• Kommandante
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    1. Oktober 2001 (24)
    • 24. Februar 2017 um 21:38

Ich wusste noch nicht einmal, dass Du ein Postfach hast?(
    Ich hätte sowieso alles zu Dir geschickt;)
    Aber gut dass Du uns alle informierst!:)

Sammelgebiete: Bund +++ Österreich +++ Frankreich +++Großbritannien 
    Heimatsammlung: Hegau +++ Bodenseeraum +++ Bendorf +++ Wilhelmshaven
    Motivsammlung: Amerikanische Präsidenten

• wolleauslauf
    Gast
    • 25. Februar 2017 um 12:32

Dann solltest Du meine Beilagenzettel etwas gewissenhafter lesen :D ;) :P

Da steht alles drauf und Du hast ja schon etwas von mir bekommen :D

Grüße von Wolle

• NoStamps
    neues Mitglied
    • 28. Februar 2017 um 15:02

Hallo,

darf ich dich fragen, wann du von der Post die Mitteilung erhalten hast, dass Gebühren eingeführt werden?

Ich frage, weil ich selbst schon seit langer Zeit ein Postfach habe und nur zufällig vor ein paar Tagen im Internet gelesen habe, dass die Gebühren eingeführt werden. Allerdings habe ich nie etwas schriftlich bekommen.

Ich habe daraufhin die Dame am Postschalter gefragt aber die kannte sich leider nicht aus und meinte nur so etwas wie: Ja, da sollen Gebühren kommen. Wann weiß sie auch nicht genau. Ich soll einfach warten, bis ich etwas Schriftliches bekomme.

Laut Internet hätte das Schreiben aber schon lange da sein müssen und ich habe jetzt Angst, dass die Post mir einfach irgendwann eine Rechnung schickt ohne mich vorher auf die Gebühren aufmerksam gemacht zu haben.

Allerdings sehe ich auch nicht ein, jetzt der Post hinterher zu rennen und zu fragen, ob ihnen vielleicht ein Fehler unterlaufen ist. Blöde Situation irgendwie.

• wolleauslauf
    Gast
    • 28. Februar 2017 um 15:46

Hallo NoStamps,

die Mitteilung ist einige Wochen her, aufgrund meiner Kündigung erhielt ich am 14.02.2017 ein Schreiben, am letzten Tag ( also heute ) die Schlüssel abzugeben.

Das lustige daran ist, dass heute ab Mittag wegen Fasching geschlossen ist und ich nach der Arbeit vor verschlossener Türe stand ;) :P

Ich bin gespannt, wie sich morgen verhalten :D

Gruß von Wolle

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 28. Februar 2017 um 16:41

Erhielt dieses Schreiben auch vor ein paar Wochen. Da ich einen von meinen 2 Schlüsseln schon vor Jahren verschlampt oder verloren habe, wollte ich mir beim Schlüsseldient einen neuen dazu machen lassen, der hatte aber keinen Rohling da und mußte diesen erst bestellen, so daß ich immer noch darauf warte.

Das machte ich deswegen, wenn man alle Schlüssel nicht bei der Kündigung abgeben kann, wird von der Post ein neues Schloss eingebaut, und man darf dann 100,- oder gar 200,- EUR dafür berappen.

Habe deshalb jetzt wohl auch den Termin zur Kündigung versäumt, wenn das der 1.3. gewesen sein sollte, und muß wohl ein Jahr dafür bezahlen, Sch....-Post! X(

Gruß kartenhai

• Braunbear
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    23. Juni 1982 (43)
    • 28. Februar 2017 um 17:38

Passend hier dazu 2 News Artikel:

Grüße Braunbear

:cool: Sei wie eine Briefmarke: Halte dich an irgendwas fest, bis du am Ziel bist.
    (Josh Billings, amerik. Schriftsteller, 1818-1885)

• NoStamps
    neues Mitglied
    • 28. Februar 2017 um 20:33

Na super und ich habe nicht rechtzeitig gekündigt, weil ich ja nie ein Schreiben von der Post erhalten habe. Jetzt freue ich mich schon auf die Rechnung und das anschließende rumdiskutieren. Zumindest die Schlüssel müsste ich aber noch alle besitzen.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™