Gut, dann würd ich sagen maximal 5 kg, dann zahlt.man 6 € Porto.
Das dürfte für jeden ertragbar sein.
Briefmarken Kiloware-Rundsendungen
-
-
Bei Hermes geht es nach der Größe:
5,89 € für max. 25 kg Summe aus längster und kürzester Seite bis 80 cmIch finde es auch gar nicht so schlimm, dass wir erstmal in kleiner Runde starten.
Dann kommt man schneller dran.Viele Grüße
Lars -
Hmmm... das ist natürlich praktisch, wenn wir 25 kg Briefmarken unterbringen können, weil Du allein ja schon 6kg hast, und von hallerc4 ca 9...
Dann von rumburak noch was, dann noch ein Zuschlag wenn jemand mehr abgiebt als behält...Wenn jeder eine Hermes Empfangsstation bei sich in der Nähe hat hab ich nichts dagegen, die Versenderei mit Hermes zu erledigen.
-
Hallo!
25 kg in die Maximalmaße zu quetschen dürfte eine interessante Herausforderung werden, außerdem müsste man schon ziemlich schnell sortieren

Grüße
Jens -
Hmm, wie geht es denn nun weiter?
Soll ich irgendwas an irgendwen losschicken, oder wie oder was

-
Zitat
Original von latra
Stichtag finde ich gut, wir sind auch schon zu viert....
Viele Grüße
LarsDa war sicher März gemeint...
-
Zitat
Original von latra
Hmm, wie geht es denn nun weiter?Soll ich irgendwas an irgendwen losschicken, oder wie oder was

Weil ich mich zum Organisator ausgerufen habe;) sendest Du und die anderen, die Kiloware spenden wollen, ab Sonntag per Hermes zu mir. Ich trag alles zusammen, durchsuche es, lege neues rein und schicke es weiter. Dann schickt eben jeder weiter.
Wolffi ich hatte es schon geändert;)
Hermes ist wichtig, weil wir sonst unmengen an Porto zahlen!!!!
-
Oh ich bin auch gerne dabei...wenn Ihr was schickt....
Klaus
-
Bist dabei.
-
Hallo ,
Ich bin auch dabei .Winnir
-
Zitat
Original von Kommandante
Weil ich mich zum Organisator ausgerufen habe;) sendest Du und die anderen, die Kiloware spenden wollen, ab Sonntag per Hermes zu mir. Ich trag alles zusammen, durchsuche es, lege neues rein und schicke es weiter. Dann schickt eben jeder weiter.Das klingt nach einem guten Plan, ich würde nur gerne andere Kiloware bekommen, als meine eigene. Aber da vertraue ich mal auf Dein Organisationstalent :D!
-
Zitat
Original von Winnir
Hallo ,
Ich bin auch dabei .Winnir
Bist drin.
@latra Du bekommst ja Kiloware von Hallerc4, Simon124, rumburak und Deine. Ich kann ja Deine separat packen, dann kannst Du Deine bei der Durchsuchung gleich außen vor lassen;)
-
Hallo Kommandante,
ich habe meine Bestände mal überschaut. Ich kann nicht die Mengen wie sie Christoph momentan bearbeitet anbieten!
Ich könnte Dir jetzt etwa 2,5 kg zusenden. Das sind in erster Linie natürlich moderne Bund Marken aber auch etwas Ausland und auch ältere Marken; das alles auf Papier. Ich habe auch noch abgelöste Kiloware Ausland und Bund hier - das muss ich aber noch einmal überschauen.
Bei speziellem Interesse hätte ich auch bspw. etwas GB oder Frankreich auf Papier vor 1945 und vielfältig anderes abzugeben.
Für meinen Teil halte ich Rundsendungen die 10 kg weit überschreiten würden für schwierig; man braucht dann einfach wirklich Zeit um das alles zu bearbeiten. Evtl. wäre es in dem Falle sinnvoller auf zwei Sendungen aufzuteilen.
Bitte sende mir doch Deine Adresse damit die Sendung rausgehen kann.Viele Grüße in die Runde
rumburak
-
Hallo Super ,
Ich habe BRD ab 2014 und Rest der Welt .
Ich brauche noch deine Adresse .
Winnir
-
Hallo rumburak!
Das ist überhaupt nicht schlimm! Hauptsache ist doch, dass überhaupt eine Rundsendung zustande kommt!;)
Am Sonntag geht eine Rund-PN raus, dann schreibt da jeder seine Adresse, damit wir wissen, wohin wir senden sollen. -
Ich glaube nicht dass sich jetzt noch jemand anmeldet daher jetzt die Liste:
Kommandante sendet an KArnoldBin
KArnoldBin sendet an rumburak
rumburak sendet an Simon124
Simon124 sendet an jpd
jpd sendet an latra
latra sendet an winnir
Winnir sendet an Kommandante
-Neuauslosung-SCHREIBT BITTE ALLE EINE PN MIT EURER ADRESSE AN MICH, DAMIT ICH EUCH DIE ADRESSEN EURER SENDUNGSPARTNER SCHICKEN KANN!!!
-
ES FEHLEN NOCH ADRESSEN!!!!!!!
Und zwar die von:
KArnoldBin und jpdSendet mir eure Adressen bitte bald per PN, dann können die Rundsendungen losgehen!!!!
-
Moin,
hatte ich dir am 5.3. schonmal geschickt, habe ich gerade nochmal losgejagt...
Grüße
Jens -
Ups,da hab ich wohl nicht weit genug runtergescrollt...

Egal, Deine Adresse geb ich gleich weiter. -
So alle Pakete sind da. Da ich sehr viel bekommen habe, werde ich schätzungsweise auf den Tag genau sehr lange brauchen. Es kann sich also etwas verzögern.
@kArnoldBIn trotzdem brauche ich noch Deine Adresse, wenn ich in drei Wo hen Deine Adresse nicht habe sende ich an rumburak und Du kommst ans Ende.Gruß
Tobias -