1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Sammler stellen sich vor

Vorstellen

• migara
  • 8. Februar 2017 um 18:43
  • migara
    neues Mitglied
    Geburtstag
    12. August 1982 (43)
    • 8. Februar 2017 um 18:43

Hallo Zusammen, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Gorden und ich komme aus Salzburg, AT - bin zwar in Berlin aufgewachsen aber mittlerweile habe ich in Österreich meinen Lebensmittelpunkt.

Ich bin 34 Jahre alt und habe mit meinem Vater von klein auf gemeinsam Briefmarken gesammelt. Mit 15j waren dann irgendwann andere Sachen interessanter und das Hobby ist etwas eingeschlafen. Vor einigen Jahren hat mein Vater mir seine komplette Sammlung überlassen und nun ja.. seit 1,5 Jahren bin ich fleißig am sortieren, stöbern und aufbereiten der gesamten Werke und die Leidenschaft ist wieder erwacht :)

Mein Sammelgebiet liegt im Schwerpunkt beim DR, Saargebiet und Bayern. Nun sind aber von meinem Vater auch viele andere Länder / Sammelgebiete dazugekommen bei denen mir bisher die Zeit fehlte diese aufzubereiten, aber ich hab ja noch viel Zeit und hoffe das mir der ein oder andere im Forum bei bestimmten Marken weiterhelfen kann.

Viele Grüße

• DKKW
    Stamm Mitglied
    • 8. Februar 2017 um 18:54

Hallo migara,

herzlich willkommen in unserem Forum. Deine Sammlergeschichte haben die meisten von uns so oder so ähnlich auch durchlebt. Die Hauptsache ist, der Sammlervirus lebt und gedeiht wieder.

Wenn Du Fragen hast, trau sie Dir zu stellen. Ich denke, auf viele Fragen finden wir eine Antwort. Wenn Du etwas zeigen möchtest, gerne. Wir gucken uns gerne die großen und kleinen Erfolge unserer Mitglieder an. Hauptsache, Du hast wieder Spass am Sammeln.

Viele Grüße
    DKKW

• Kommandante
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    1. Oktober 2001 (24)
    • 8. Februar 2017 um 19:03

Ach von mir ein herzliches Willkommen im Forum, scheu dich nicht zu Fragen!!!!!
    Hier findest Du bestimmt Antworten!

Gegen Zeigen hab ich aucu nichts ich gucke mir ach gerne Sammlungen an und finde dass voel zuwenige ihre Sammlung zeigen!!!
    Viele Grüße
    Tobias:):)

Sammelgebiete: Bund +++ Österreich +++ Frankreich +++Großbritannien 
    Heimatsammlung: Hegau +++ Bodenseeraum +++ Bendorf +++ Wilhelmshaven
    Motivsammlung: Amerikanische Präsidenten

• migara
    neues Mitglied
    Geburtstag
    12. August 1982 (43)
    • 8. Februar 2017 um 19:08

danke für die Antworten :) - ich freu mich sehr und werde sicherlich das Eine oder Andere zeigen!
    DKKW ja, das Sammelvirus lebt!!!

• wolleauslauf
    Gast
    • 8. Februar 2017 um 19:20

Hallo migara,

herzlich willkommen in unserer Runde ! :bier:

Lass den Virus weiterleben :D, mit Fragen und Bildern wirst Du viele Antworten erhalten :D

Weiterhin viel Spaß !

Grüße von
    Wolle

• Simon124
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    12. April
    • 8. Februar 2017 um 20:07

Hallo,
    herzlich willkommen hier im Forum, freue mich besonders, da wir beide DR sammeln :). Scheu dich nicht fragen zu stellen, bin auch noch gar nicht so lange da und wurde super aufgenommen.

Gruß
    Simon

• bjoerngerlach 11. Februar 2019 um 09:16

Hat das Thema aus dem Forum Allgemeines Forum - Café nach Sammler stellen sich vor verschoben.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™