Plattenfehlerbestätigungen + Neuvorstellungen III
-
-
-
-
-
Hallo,
Hartmut, ich habe auf jeden Fall Interesse an Treads von dir zum Thema Block 7 und 14. Bei Block 7 habe ich über 200, nun auch 7 II
. Also ich würde mich freuen mehr davon zu sehen.
Gruß
Henrik
-
-
-
-
-
-
-
Hallo Georg,
leider kann ich Dir in Bezug auf Block 14 kein positives feedback geben. Doch dieser Block ist gerade wegen der Unzahl von Druckbesonderheiten für mich als Abartenfreak einer der interessantesten Blöcke der DDR.
Hallo Hendrik,
Glückwunsch zum Block 7 II. Könntest Du uns auch mal hier zeigen. Spannend sind ja dann die "Kleinigkeiten" , die etwas über Druckbogenfelder und damit der Anzahl der Druckbogen, die mit diesem "Makel" behaftet sind, aussagen könnten. Blöcke mit gleichen Merkmalen, also mehrere Druckbogen... Noch habe ich nirgendwo nachlesen können, wie viele Druckbogen mit diesem Fehler an der Gütekontrolle vorbeigerutscht sein könnten. Wenn man die Katalognotierengen betrachtet und mal mit den Angeboten in den letzten Jahren vergleicht, können es ja nicht allzuviele gewesen sein. Ganz ähnlich scheint es ja mit Block 14 I auszusehen...
Gruß Hartmut
-
-
Hallo Hendrik,
Danke für Deine schnelle Antwort. Könnte sogar vom gleichen Druckbogen stammen, denn wie ich sehe, hat Dein Block keinerlei Schnittmarkierungen (bei meinem Block habe ich links oben und unten eine). Dein Block müsste also irgendwo aus der "Mitte" eines Druckbogens stammen.
Gruß Hartmut
-
-
-
Ich vermute mal das es dann schon 3 verschiedene Positionen im Druckbogen sind. Möglicherweise ist der komplette Bogen verschoben.
Gruß
Henrik
-
Ja, dass könnte (da du diese Abweichung mehrfach hast), durchaus ein PF sein. Eine solche Passerschiebung (wie bei Block 7 II) betrifft jedoch immer einem kompletten Druckbogen. d.h. ein von Dir gezeigter Fehler kommt immer auf dem gleichen Feld eines Druckbogens vor, auch bei ganz " normalem" Druck. Auch ich habe einem Block im "Rennen" der für mich interessant ist. Sollte ich Erfolg haben, werde ich hier ein feedback geben. Doch bis dahin schweige ich....
Gruß Harmut
-
Kannst mir gern privat schreiben Hartmut, ich habe wie gesagt über 200 Block 7. Vielleicht habe ich ja auch diesen Fehler.
Gruß
Henrik
-
Hallo Henrik,
schreibe mal auf die Schnelle den link und breche damit mein Schweigen:
https://www.philaforum.com/attachment/347…72-bl-7-hw-jpg/
Irgedwo in der Bucht habei ich exakt diesen Fehler wieder gefunden... Ist zwar nix besonderes, aber mir macht es immer wieder unheimlich Spaß, Bestätigungen zu finden.
Gruß Hartmut
-