Hallo,
nachdem ich hier bei Euch zunächst einmal in den Chat geschaut habe und mich dort schon mit einigen sehr freundlichen Mitgliedern Eures Forums unterhielt, habe ich mich nun registriert und möchte mich vorstellen.
Mein Name ist Ronald, bin 57 Jahre alt und komme aus dem kleinen Luftkurort Hennef bei Bonn.
Seit etwa 12 Jahren sammle ich ausschließlich "Rumänien" mit allen Nebengebieten, wobei ich sowohl postfrisch ( ungebraucht ) wie auch gestempelt zusammentrage. Dabei immer wieder spezialisiert mit Abarten, wie beispielsweise Fehlfarben und Plattenfehler ( es gibt da eine hervorragende Internetseite für Rumänien, allerdings weiß ich nicht ob man hier derartige Links posten darf ), Wasserzeichen, Verzähnungen, Perfins, Stempeln, Einheiten bis zu den Kleinbogen, geschnittenen Ausgaben, Probedrucken und Essays usw usw !
Unabhängig davon versuche ich darüber hinaus noch, jede Ausgabe mehrfach in meiner Sammlung zu haben, alleine dem Spaß des Sammelns geschuldet
Obwohl ich mir mit der Zeit einiges an Wissen angeeignet habe, gibt es noch viel zu lernen und das ist wohl mit gleichgesinnten am Besten - ganz abgesehen davon, dass man ohnehin gerne über sein Hobby plaudert.
Da ich immer wieder auch Material erhalte, dass nicht in mein Gebiet passt, würde ich auch gerne die Sammlerjugend hier unterstützen - ich hab ansich immer etwas Gratismarken an der Hand.
Das wars für den Anfang. Nochmals den Mitgliedern, denen ich im Chat begegnete vielen Dank für die freundliche Aufnahme !