---------------------------------------------------------------------------
Hallo,
kennt jemand diese Marke?
Ist das eine Fälschung?
Vielen Dank,
grieche
---------------------------------------------------------------------------
Hallo,
kennt jemand diese Marke?
Ist das eine Fälschung?
Vielen Dank,
grieche
Ich würde meinen es ist kein originaler Markurkopf. Es sieht eher wie einer der Nachdrucke aus. Allerdings ist der strafierte Hintergrund komisch und auch diverse andere Sachen finde ich nicht echt. Gestempelt ist ein echter eine Weltrarität. Mein Tipp wäre Fälschung.
Hallo!
Würde ich auch so sehen. Der Hintergrund ist bei den Originalmarken nicht schraffiert, und hier auch noch auffällig dünn. Ein paar Infos gibt es hier:
Allein aufgrund der Seltenheit würde ich bei solchen Stücken von einer Fälschung ausgehen. Dass jetzt noch eine echte Marke auftaucht, die nicht mehr einen fünfstelligen Betrag den Besitzer wechselte wäre schon kurz vor Sensation...
Grüße
Jens
Wow!
Vielen Dank für die Antworten!
Ich wusste nicht, dass es um so eine Rarität handelt. Die muss eine Fälschung sein.
Im folgenden Link werden viele Nachdrucke und Fälschungen von den Merkur-Marken vorgestellt:
Eine Marke wie Deine gezeigte habe ich aber dabei nicht gefunden, die Schraffierung im Hintergrund ist viel gleichmäßiger als bei den im Link gezeigten Marken, die sind nicht so gerade und viel runder.
Gruß kartenhai